Seite 1 von 1

Druckertisch stößt gegen etwas

Verfasst: Mi 1. Apr 2015, 19:44
von ig_lo
Hallo Leute. Wenn das Druckteil fertig ist, dann fährt der Tisch nach unten und dann nach verne und dabei stößt er sich gegen etwas, manchmal kracht so richtig. Oder wenn ich beim drucken den Druckvorgang abbreche, dann passiert das auch. Ich benutze Cura oder Repetier host. Weiß vielleicht jemand wie ich das Problem lösen kann?

Gruß Igor

Re: Druckertisch stößt gegen etwas

Verfasst: Mi 1. Apr 2015, 21:28
von rf1k_mjh11
Igor/ig_lo,

Stelle sicher, dass die Druckereinstellungen in Repetier-Host korrekt sind. Diese Einstellungen findest du unter "Printer Settings", "Printer Shape". Siehe Bild. Hierbei handelt es sich um MEINE Werte - [color=red:2b2xebpa]Verwendung auf eigene Gefahr![/color:2b2xebpa]


Dann ist die Verwendete Firmwareversion von Bedeutung. Diese sieht man nach dem Einschalten, für ein paar Sekunden, im Display.

Die Firmware hat eine "Teile-Ausgabe-Automatik", die nach dem Fertigdrucken das Bett nach unten und nach vorne fährt, um die Zugänglichkeit zu verbessern. Ist in der Firmware oder in Repetier-Host was falsch eingestellt, kann es zu so einem Verhalten kommen, wie du beschrieben hast.

mjh11

Re: Druckertisch stößt gegen etwas

Verfasst: Do 2. Apr 2015, 18:59
von ig_lo
Vielen Dank, ich werde überprüfen

Re: Druckertisch stößt gegen etwas

Verfasst: Fr 10. Apr 2015, 15:25
von ig_lo
Nach dem ich die neue Firmware 0.91.55 installiert habe ist das Problem verschwunden. :tanzen: