Idle Probleme seit Update auf 0.91.48

Hier geht es um Software die ausschliesslich zum Slicen und/oder G-Code erzeugen gedacht ist. Alles was nicht in eine Unterkategorie passt kann hier diskutiert werden
Antworten
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Idle Probleme seit Update auf 0.91.48

Beitrag von Oo »

Hi,

seit ich das Update auf 0.91.48 gemacht habe
pausiert der Drucker immer mal wieder kurzzeitig im druck und es steht Idle auf dem Display.
Das führt zu unschönen Bollen...
Es scheint hauptsächlich bei kleinen Sachen zu passieren.
Kann es sein das es eine Art Pause ist zum abkühlen?
Mehrere gleiche Sachen zusammen drucken ändert nichts an der Sache.
Repetier-Host oder Simplify3D macht auch keinen Unterschied.

MfG
Benutzeravatar
gilby56
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 20
Registriert: Di 30. Dez 2014, 15:43
Been thanked: 1 time

Re: Idle Probleme seit Update auf 0.91.48

Beitrag von gilby56 »

HALLO oO,

das ist bei mir noch nicht passiert.
Wie lange dauern denn diese Pausen?

Gruß Gilbert
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: Idle Probleme seit Update auf 0.91.48

Beitrag von Oo »

Hi,

schwer zu sagen hab die Zeit nicht gestoppt aber wir reden hier von Sekunden also nicht lange dafür aber häufiger.
Hab mal ein Foto ran gehängt auf dem linken und dem in der Mitte sieht man das ganz gut jeder Bollen ist eine kleine Pause.

EDIT: Das Rechte habe ich vor den Update gedruckt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
gilby56
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 20
Registriert: Di 30. Dez 2014, 15:43
Been thanked: 1 time

Re: Idle Probleme seit Update auf 0.91.48

Beitrag von gilby56 »

und noch ne Frage:

Druckst Du direkt über USB oder von der SD Card?
Es könnte ein Kommunikationsproblem bei direktem USB Druck sein.

Gruß Gilbert
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: Idle Probleme seit Update auf 0.91.48

Beitrag von Oo »

Ich drucke per USB aber das ist eine gute Idee
werde ich nachher mal per SD-Karte testen, wenn der jetzige druck fertig ist.
Benutzeravatar
Cyco
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 79
Registriert: Do 18. Sep 2014, 18:10
Been thanked: 7 times

Re: Idle Probleme seit Update auf 0.91.48

Beitrag von Cyco »

Holla,

das habe ich auch schon beobachtet. Es passierte bei mir aber auch bei größeren Objekten. Beim erstem Mal war ich schon auf dem Sprung zum Notaus, da ich dachte, er würde den Druck wieder von vorne anfangen ( siehe Simplify3D und 0.91.48 verstehen sich NICHT), dann ging der Druck aber wieder normal weiter. Vermute auch ein Kommunikationsproblem, welches aber im RepetierHost nicht so gravierend ausgeprägt ist wie in S3d (drucke auch über USB); in der 49er scheint das mit dem USB besser zu funktionieren, aber dafür haben sich wohl andere Bugs eingeschlichen... :huh:

Joe
Antworten

Zurück zu „Slicer Software“