Seite 1 von 1

Mein RF100xl will nicht mehr drucken

Verfasst: Do 3. Sep 2020, 14:23
von Harveykiel@web.de
Hallo! Mein 3D Drucker will nicht mehr. Lässt sich einschalten und die Y-Achse kann ich nur in eine Richtung fahren. Verschiebe ich die Achse in eine Richtung, dann kann ich in beide Richtungen nur die gleichen Schritte fahren. Beim Programmstart heitzt er kurz auf und die Temperatur fällt dann wieder ab. Beim Filamentwechsel ist alles ganz normal. Kommt einer von euch zufällig aus Kiel und kann helfen? Gruß Harvey

Re: Mein RF100xl will nicht mehr drucken

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 20:19
von GreyEnt
Hallo Harvey.
Tut mir leid das dein Drocker nicht mehr will.
Darf ich fragen wie Alt das Gerät ist? Und wieviel Spulen durch gegangen sind?
Bin leider kein Experte. Mein Verdacht geht Richtung Kaputte Hauptplatine.
Wohne etwas zu weit entfernt.

Gruß
GreyEnt

Re: Mein RF100xl will nicht mehr drucken

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 20:55
von Peter-Bochum
Prüf mal den Endschalter der Y Achse.
Wenn Du nur vom Schalter weg fahren kannst, ist der Schalter kaputt oder das Kabel gebrochen / abgerutscht.

Peter

Bist aber hier im falschen Bereich