Positionierung einer Webcam beim RF1000

Hier geht es um die reine Hardware des RF1000. Bitte nutzt das "Forum durchsuchen" und die Kategorien. Wenn nicht klar ist wohin, dann in Sonstiges.
Antworten
PeMa
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 24
Registriert: Do 3. Jan 2019, 18:56
Been thanked: 4 times

Positionierung einer Webcam beim RF1000

Beitrag von PeMa »

Ich betreibe mein RF1000 über Octoprint. Läuft alles fantastisch! Nur weiß ich nicht so richtig, wie und wo man eine Webcam im Druckraum positionieren kann.
Als Webcam benutze ich die "Microsoft LifeCam HD-3000". Der Drucker hat die originale Umhausung von Conrad.

Hat jemand eine Idee oder Anregungen, wie und wo man die Webcam am besten anbringen und/oder positionieren kann? Schön wäre evtl. mit Bilder. ;-)

Gruß
Peter
AZ-3
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 44
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:13
Has thanked: 25 times
Been thanked: 8 times

Re: Positionierung einer Webcam beim RF1000

Beitrag von AZ-3 »

Hallo,
ich benutze diese Halterung, ist allerdings für eine andere Webcam
Wessix
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 415
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 22:20
Has thanked: 84 times
Been thanked: 69 times

Re: Positionierung einer Webcam beim RF1000

Beitrag von Wessix »

ICh benutze die das allereste PiCam Modul. mit einer bei Thingiverse zu finden umhausung passt sie innen ins Conrad gehäuse, rechts oben vorne, dann quer durch den Schlitz in der X PLatte nach unten blickend. Das E3D V6 verdecht etwas die direkte Sicht, aber durch die Druckbewegungen sieht man dann eigentlich ganz gut. Vorteil: bei abgedunkeltem Raum (Keller) gleicht die PiCam das blaue licht der Conrad LEDs aus und das bild sieht bis auf nen leichten Blaustich wieder normal aus. Funktioniert bereits seit Jahren so ganz gut.
E3DV6+Titan Total Conversion
Aluheizbett + MTPlus + zweite Y-Schiene mit Wagen
Z-Kette
X-kette
Platinenlüfter
X19 Schaltung LED
pi-Octopi+ Cam
Ritzel-Kühler
Firmware Mod 1.45.00
Antworten

Zurück zu „Hardware“