simlif 3d slice3

Hier geht es um die reine Hardware des RF1000. Bitte nutzt das "Forum durchsuchen" und die Kategorien. Wenn nicht klar ist wohin, dann in Sonstiges.
Antworten
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

simlif 3d slice3

Beitrag von 3dplaner »

Hallo, heute mal wieder Probleme, Pc speichert meine Druckdateien nicht mehr als G-Codes. in Simpify nicht und auch nicht im Slicer s3
Kann mir jemand kurzfristig helfen.
Vielen Dank Helmut
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1106
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 44 times
Been thanked: 236 times

Re: simlif 3d slice3

Beitrag von zero K »

3dplaner hat geschrieben: ...
Pc speichert meine Druckdateien nicht mehr als G-Codes. in Simpify nicht und auch nicht im Slicer s3
...
Guten Abend Helmut

Kannst Du die Dateien in einem Texteditor öffnen und ist dann ein plausibler Header zu lesen?
Vergessen Deine Slicer die Dateiendung, wie z.B. ~.gcode?
In diesem Falle schau mal in die Einstellungen Deiner Slicer, an eine Fehlfunktiondes Betriebssystem glaube ich noch nicht.
In beiden Slicern sollte automatisch eine Dateiendung angehängt werden.
Repetier wünscht sich die Endung .gcode.

Gruß zero K
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

Re: simlif 3d slice3

Beitrag von 3dplaner »

Guten Abend, es ist so, die Dateiendung , g-Codes werden vergessen. Fehlfunktion glaube ich auch nicht es wurden ja bisher die Endungen angehangen.
Hast Du noch eine Idee. Schönen Abend
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1106
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 44 times
Been thanked: 236 times

Re: simlif 3d slice3

Beitrag von zero K »

Guten Abend Helmut
Beim Slic3r muss ein Dialekt des G-Codes eingegeben werden.
Ich gehe mal davon aus, dass Du von Repetier den Host oder den Server betreibst.
Also sollte in Slic3r in den Einstellungen der Drucker auch "Repetier" gewählt werden.

Zu Simplify kann ich nix sagen.

Gute Nacht
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: simlif 3d slice3

Beitrag von Digibike »

Untypisch ist das schon - und verwunderlich, dass 2 komplett unterschiedliche Slicer genau das selbe
Problem auf einmal haben sollen... Was ist da passiert? Neu aufgesetzt?
Hast du dir angeschaut, in welches Verzeichnis er jeweils abspeichert? Oder speicherst du auf SD?
Nicht das die SD was weg hat...?! Schonmal mit Explorer das Verzeichnis angeschaut, ob da die
Dateinamen mit anderer Endung stehen... Nicht jeder Drucker verwendet .Gcode, von daher können
die Slicer auch andere Endungen...

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: simlif 3d slice3

Beitrag von Nibbels »

RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Antworten

Zurück zu „Hardware“