Re: Druck Qualität

Hier geht es um die reine Hardware des RF1000. Bitte nutzt das "Forum durchsuchen" und die Kategorien. Wenn nicht klar ist wohin, dann in Sonstiges.
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

Re: Druck Qualität

Beitrag von 3dplaner »

Guten Abend, nun habe ich aber die Schnau...... voll. Nach langer langer Zeit des Lernens ist es mir dann doch gelungen zufrieden stellende Ergebnisse zu drucken. Vorgestern ein Objekt 15X12 cm und 1,5 cm hoch in einwandfreier Qualität gedruckt. Heute das gleiche Objekt mit gleichen Einstellungen wie Gestern gedruckt und eine schlechte viel schlechtere Qualität. Wie kann es dazu kommen.
Vielen Dank Helmut.
Wessix
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 415
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 22:20
Has thanked: 84 times
Been thanked: 69 times

Re: Re: Druck Qualität

Beitrag von Wessix »

Es wäre evtl ein Bild hilfreich und wie die von Dir verwendeten Einstellungen ausgesehen haben, welches Material verwendet wurde usw.

Sry aber wenn ich in meine Kristallkugel schaue da sehe ich nichts, nur Leere.
E3DV6+Titan Total Conversion
Aluheizbett + MTPlus + zweite Y-Schiene mit Wagen
Z-Kette
X-kette
Platinenlüfter
X19 Schaltung LED
pi-Octopi+ Cam
Ritzel-Kühler
Firmware Mod 1.45.00
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2067
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 268 times
Been thanked: 544 times

Druck Qualität

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Helmut/3dplaner,

Wessix hat recht, ohne Kristallkugel wird es schwer.

Je mehr Details, desto treffsicherer werden die Ratschläge.

Eine Frage: ist ein Filamentreiniger im Einsatz?

mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

Re: Re: Druck Qualität

Beitrag von 3dplaner »

Also für mich nicht nachvollziehbar. Das gestern gedruckte Objekt klasse. Das gleiche mit den gleichen Gode von gestern und die Oberfläche ist schlecht. Gleiches Material alle gleich wie Gestern.
Danke
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Re: Druck Qualität

Beitrag von Digibike »

Schon, aber was ist schlecht, was ist gut?!? Warum schlecht, warum gut?!? Ein Bild sagt in dem Fall mehr als Tausend Worte...
Und die Info, was für Filament, welche Umgebungstemperaturen, Filamentreiniger im Einsatz oder nicht... Damit wird es
wesentlich einfacher, nachzuvollziehen, was bei dir gerade abläuft... Vielleicht sind es auch Schwankungen im Filament selber -
aber wir raten nur...

Dazu fällt mir ein Anekdote ein, die dir das Problem verdeutlicht:

Herr Doktor, ich habe schmerzen! Arzt: Ja wo tut es den Weh? Patient: Wenn ich an die Stirn drücke, tut es weh,
wenn ich an den Bauch drücke, tut es weh, wenn ich an´s Knie drücke, tut es weh... Arzt ist ratlos und schickt Ihn ins
Krankenhaus. 5 Wochen später trifft der Arzt Ihn wieder und fragt Ihn, ob der Schmerz weg sei. Der Patient bejaht dieses.
Darauf fragt der Arzt, was es den war... Darauf der Patient: Der Zeigefinger war gebrochen... :muhaha:

Du siehst, wir sehen dein Teil und deine Umgebung nicht - wir wissen nur, daß du nicht zufrieden bist, aber warum können
wir nur raten...

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

Re: Re: Druck Qualität

Beitrag von 3dplaner »

wenn es gestern gut war und heute nicht ohne irgendeine Veränderung ist doch schon seltsam da hilft auch kein Bild.
Danke
Marcometaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 346
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 06:11
Has thanked: 31 times
Been thanked: 147 times

Re: Re: Druck Qualität

Beitrag von Marcometaner »

So kommen wir leider nicht weiter.
Ein Bild würde eventuell helfen weil man daran erkennen könnte was der Drucker falsch macht
um dann die Fehlerquellen einschränken zu können.
Daher bitte ein Bild mit beiden Objekten im Vergleich posten.

MfG
Nicht mehr für Conrad tätig.
Anfragen und Reklamationen bitte an: reparaturen@conrad.de
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Re: Druck Qualität

Beitrag von Digibike »

Ja, die Frage ist, Warum du das postest? Um deinem ärger Luft zu machen oder konkret zu analysieren, was da passiert sein könnte...? Bei letzterem kann man nur durch Bilder/Vergleich und Ausschlussverfahren das eingrenzen um helfen zu können. So ist nur ein "Frustthread" um seinem Ärger Luft zu machen...

Gruß Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

Re: Re: Druck Qualität

Beitrag von 3dplaner »

Ihr habt recht, aber irgendwie sollte so ein Drucker doch auch zuverlässig arbeiten.
Danke Helmut
Wessix
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 415
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 22:20
Has thanked: 84 times
Been thanked: 69 times

Re: Re: Druck Qualität

Beitrag von Wessix »

macht meiner :-), Digibike müsste es bestätigen können :-)
E3DV6+Titan Total Conversion
Aluheizbett + MTPlus + zweite Y-Schiene mit Wagen
Z-Kette
X-kette
Platinenlüfter
X19 Schaltung LED
pi-Octopi+ Cam
Ritzel-Kühler
Firmware Mod 1.45.00
Antworten

Zurück zu „Hardware“