Re: Druck Qualität

Hier geht es um die reine Hardware des RF1000. Bitte nutzt das "Forum durchsuchen" und die Kategorien. Wenn nicht klar ist wohin, dann in Sonstiges.
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2051
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 263 times
Been thanked: 542 times

Re: Re: Druck Qualität

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Helmut/3dplaner,

Ich schließe mich den Anderen bzgl. mehr Information an:
3dplaner hat geschrieben:Also für mich nicht nachvollziehbar. Das gestern gedruckte Objekt klasse. Das gleiche mit den gleichen Gode von gestern und die Oberfläche ist schlecht. Gleiches Material alle gleich wie Gestern.
Danke
Du sagst, es war der gleiche GCode. War es die gleiche GCode Datei, oder eine neue Datei, aber mit den 'gleichen' Einstellungen geslict?
Wir tappen ein wenig im Dunkeln hier. War das Material ABS? Da könnte es Wasser aufgenommen haben. Das beeinflusst den Druck deutlich.
Hast du beim letzten Mal UND beim vorletzten Mal (wo es 'klappte') gleich lange vorgewärmt?
Hast du davor (vor dem letzten Mal) oder NACH dem vorletzten Mal etwas anderes gedruckt?
War das Problem die Haftung, der Materialfluss, das Wetter oder das Fernsehprogramm?
Die Oberfläche soll schlecht gewesen sein. Toll jetzt wissen wir eine Spur mehr, aber noch immer nicht genug. War diese pickelig, matt, glänzend, rau, glatt, die falsche Farbe, bleich, porös, wabbelig, oder was? Fotos können da helfen, aber auch eine bessere Beschreibung könnte uns ebenso weiter bringen.

Wie gesagt, im Dunkeln tappen ...

mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Antworten

Zurück zu „Hardware“