Filament Vortrieb beschädigt, aber wie?

Hier geht es um die reine Hardware des RF1000. Bitte nutzt das "Forum durchsuchen" und die Kategorien. Wenn nicht klar ist wohin, dann in Sonstiges.
Antworten
Necrotarch
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 12
Registriert: Do 14. Jul 2016, 06:25

Filament Vortrieb beschädigt, aber wie?

Beitrag von Necrotarch »

Moin in die Runde,

seit meinem letzten Druck "tickt" der Schrittmotor zum vortrieb auf der Stelle, egal ob ich am Gerät selber oder über die Steuerung am Computer vor oder zurück laufen lasse.

Ich habe leider kein Messgerät im Haus um zu prüfen ob denn das richtige Signal ankommt.
Ich bin nicht der erste Besitzer und ich vermute einfach der Motor ist einfach am Ende seiner Lebenszeit angelangt. Der Vorbesitzer hatte dieses Problem nie aber vlt. hat jemand hier das schonmal beobachtet.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Filament Vortrieb beschädigt, aber wie?

Beitrag von Digibike »

Vielleicht auch "nur" Kabelbruch...
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Marcometaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 346
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 06:11
Has thanked: 31 times
Been thanked: 147 times

Re: Filament Vortrieb beschädigt, aber wie?

Beitrag von Marcometaner »

Hallo,
ist das dicke Kabel (19) welches zum Extruderwagen geht dunkler als die anderen oder hat es die gleiche Farbe?
Falls es die gleiche Farbe hat, ist es zu 99% ein Kabelbruch. In dem Fall schreib mir bitte Deine Kundennummer
dann verschicke ich ein neues Kabel 19A zum Selbsteinbau.
Sollte das nicht möglich sein, muss leider der Drucker eingeschickt werden.

MfG
Nicht mehr für Conrad tätig.
Anfragen und Reklamationen bitte an: reparaturen@conrad.de
Antworten

Zurück zu „Hardware“