Heat Bed Scan

Hier geht es um die reine Hardware des RF1000. Bitte nutzt das "Forum durchsuchen" und die Kategorien. Wenn nicht klar ist wohin, dann in Sonstiges.
Antworten
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

Heat Bed Scan

Beitrag von 3dplaner »

Hallo, ich habe alles nach Vorschrift und mit sehr genauen Vorbereitungen und Vermessungen für den Scan gemacht. Aber immer nach ca 8 Bahnen bricht er ab. Bei den Heat Bed Scan bin ich kein Anfänger, habe schon mehrere gemacht hat immer geklappt. Die ganzen Probleme sind erst nach der Neuinstallation der Software aufgetreten. Arduino 1.6.5 Renkforce 1.6.1

Hat vielleicht Jemand noch heute eine Idee.
Danke
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2051
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 263 times
Been thanked: 542 times

Re: Heat Bed Scan - Sehr Empfindlich

Beitrag von rf1k_mjh11 »

3dplaner,

Die Arduino Version, und die Repetier-Host Version haben vermutlich nichts damit zu tun. Die Arduino Version, die du angibst, deutet aber auf eine neuere Firmware Version hin (RF.01.XX). Diese sind viel empfindlicher bezüglich des HBS, dafür liefern sie ein besseres Verhalten.
Achte darauf, dass nur ein kurzes Stück Filament zwischen Andrückrolle und dem Rändelrad eingeklemmt ist. Das Filament sollte gar nicht ganz in das Hot End hinein reichen. Auch sollte sonst nichts irgendwo die Wägemesszellen beeinflussen können. Da ist jetzt das System ganz pingelig.
Dafür ist das Verhalten der Z-Kompensation eher dass, was man sich wünscht.

mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

Re: Heat Bed Scan

Beitrag von 3dplaner »

Hallo, man glaubt es nicht. Ich habe mir heute fast den gesamten Tag mit meinem Problem verdorben und dann kommt Ihre Antwort und ich ziehe das Filament was etwa 5 mm im Hotend gesteckt hat zurück so das es diesen nicht berührt und der Scan läuft wie gewohnt durch. Vielen Dank Helmut
Antworten

Zurück zu „Hardware“