Achtung! Beim Zusammenbau aufpassen

Hier geht es um die reine Hardware des RF1000. Bitte nutzt das "Forum durchsuchen" und die Kategorien. Wenn nicht klar ist wohin, dann in Sonstiges.
Antworten
Nitro
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 12
Registriert: So 27. Mär 2016, 23:37
Has thanked: 2 times

Achtung! Beim Zusammenbau aufpassen

Beitrag von Nitro »

dem Drucker liegen 9mm Abstandsrollen für die Montage des Displays bei. Diese waren bei mir viel zu kurz! Der Abstand Platine - Displayoberkante waren bei mir 10,2mm. Ob C verschiedene Lieferanten für das Display hat, oder der Lieferant eine konstruktive Änderung vorgenommen hat weiß ich nicht. Einen Fertigungsfehler schließe ich aus. Das Display liegt plan auf der Platine.
Wenn man dann beim Zusammenbau nicht merkt, dass das Display nicht auf den Rollen, sondern auf dem Displayrahmen aufliegt, ist die Platine unter Spannung, was auf Dauer nicht gesund sein kann.
Display1.JPG
Ich habe das vorläufig mit zusätzlichen Beilagscheiben an der Gehäuseseite gelöst. Längere Rollen mit 10,5mm sind laut Support nicht erhältlich. Bevor ich das nächste mal im Inneren des Druckers zugange bin, drucke ich mir solche Rollen und tausche sie aus.

"Computer dienen dazu Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte."
Dieser Spruch ist mir gerade in den Sinn gekommen. Warum nur? ;-)

Also: Vor Einbau des Displays dessen Höhe nachmessen und bei Bedarf geeignete Maßnahmen treffen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 683
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Re: Achtung! Beim Zusammenbau aufpassen

Beitrag von RAU »

Nitro hat geschrieben:"Computer dienen dazu Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte."
Dieser Spruch ist mir gerade in den Sinn gekommen. Warum nur? ;-)
Hm. Nachdem ich mit dem Ergebnis beim Aceton-Bedampfen von einem Teil für meine Extruder-Wasserkühlung gestern nicht ganz zufrieden war, drucke ich nun ein Spezialteil, um die Bedampfungsanlage zu testen. Mache ich etwa was falsch? :unsure:
Nitro
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 12
Registriert: So 27. Mär 2016, 23:37
Has thanked: 2 times

Re: Achtung! Beim Zusammenbau aufpassen

Beitrag von Nitro »

RAU hat geschrieben:
Nitro hat geschrieben:"Computer dienen dazu Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte."
Dieser Spruch ist mir gerade in den Sinn gekommen. Warum nur? ;-)
Hm. Nachdem ich mit dem Ergebnis beim Aceton-Bedampfen von einem Teil für meine Extruder-Wasserkühlung gestern nicht ganz zufrieden war, drucke ich nun ein Spezialteil, um die Bedampfungsanlage zu testen. Mache ich etwa was falsch? :unsure:
Du machst nichts falsch, sondern Du hast ein Problem. Aber mach Dir nichts draus - Du bist ja hier schon der richtigen Selbsthilfegruppe beigetreten. :evil:
Nitro
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 12
Registriert: So 27. Mär 2016, 23:37
Has thanked: 2 times

Re: Achtung! Beim Zusammenbau aufpassen

Beitrag von Nitro »

Nitro hat geschrieben:Du machst nichts falsch, sondern Du hast ein Problem....
... ich aber auch muß ich feststellen, wenn ich mir so die Uhrzeit von meinem letzten Post anschaue. Da war ich grad mit der Konstruktion des Halters für den Z-Endschalter fertig. :schock:

Lasst uns einen Stuhlkreis bilden.
Antworten

Zurück zu „Hardware“