Fräsen geht recht gut!

Hier könnt Ihr alles was mit dem Fräsen zusammenhängt diskutieren.
Antworten
Gemelon
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 80
Registriert: Di 9. Sep 2014, 07:22
Wohnort: nähe Regensburg
Been thanked: 5 times

Fräsen geht recht gut!

Beitrag von Gemelon »

Hallo Freunde,
ich habe vor einigen Tagen die Teile für die Fräsoption bekommen und in den letzten Tagen hatte ich mal Zeit mich damit zu beschäftigen. Nach einigen Versuchen und Tests gestern, habe ich heute mal was ausgefräst. Ich muss schon Sagen dass der Drucker von der Software her eine super Fräse ist. :cheer:
Ich habe die Option mit dem Dremel 3000.
Natürlich ist mir klar dass, das ganze ein ziemlicher Kompromiss ist. Aber für meine Zwecke ist es absolut ausreichend. Ich habe nur selten etwas zu Fräsen aber wenn dann soll es wiederholbar sein. Das ist mit meiner händisch betriebenen Fräse nicht so leicht und da ist dieser Kompromiss schon ein gewaltiger fortschritt. Da meine Teile, die größe von 10 cm noch nie überschritten haben, ist auch die begrenzte Arbeitsfläche überhaupt kein Problem. Ehrlich gesagt war das ein haupt entscheidungsmerkmal um diesen Drucker zu kaufen. Leider musste ich ziemlich lange warten auf diese Option aber nun geht es ja. :)

Meine ersten Frästeile:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seit 18.09.2014 Besitzer eines RF1000 Bausatzes.
Benutzeravatar
3D
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Sep 2014, 04:34
Has thanked: 11 times
Been thanked: 13 times

Re: Fräsen geht recht gut!

Beitrag von 3D »

Ich finde dieses Ergebnis super!
Für kleine Sperrholz Arbeiten ist das gut. :)
Allerdings bei dickeren nicht Eisernen Metallen finde ich diesen Drucker/Fräser wegen fehlender Stabilisierung der Z-Achse auf Dauer nicht für ausreichend... -(aber das hatten wir schon mal hier diskutiert).

Beste Grüße von 3D
Antworten

Zurück zu „Fräsen“