Dauerdruckplatte

Hier könnt Ihr Erweiterungen oder Verbesserungen des RF1000 vorstellen oder diskutieren. Verbesserungspotential ist ja vorhanden. Modifikationen und Zubehör können hier ebenfalls diskutiert werden.
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Dauerdruckplatte

Beitrag von Zaldo »

Dazu müsste man erstmal Erfahrungswerte haben, wie oft so eine Rekonditionierung überhaupt erforderlich wäre, jede Woche neu verkleben ist natürlich mist. Ich hatte allerdings beim "Wasserbedampfen" meinen Dampfreiniger im Hinterkopf...
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: Dauerdruckplatte

Beitrag von Oo »

Hoffen wir mal das es selten vorkommt dann kann ich damit leben.
Warten wir es einfach mal ab und hoffen das Beste. Sind eure Platten "sauber" geschnitten?
Meine ist ein bisschen zu schmal und man sieht das da einer die Säge doppelt angesetzt hat...
Nicht viel aber optisch nicht schon bei dem Preis...

Oo
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Dauerdruckplatte

Beitrag von Zaldo »

No, meine passt auch nicht genau und die Kanten sind ebenfalls nicht besonders sauber. Bin erst nochmal mit der Feile drüber.
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 683
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Re: Dauerdruckplatte

Beitrag von RAU »

T1230 hat geschrieben:sollte sich lösen, wenn du mit 160grad einige Zeit lang heizt. Wenn ichs richtig im Kopf habe, hält das Doppelklebeband nur 140 grad aus.
Achtung, ihr löst euch die Heizung ab!!!
RF1000, Sidewinder X1, 4Max Pro, Mars
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Dauerdruckplatte

Beitrag von Zaldo »

Und die DDP darf auf nur max. 130°
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Benutzeravatar
R3D3
Developer
Developer
Beiträge: 473
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 13:41
Wohnort: München
Has thanked: 28 times
Been thanked: 54 times

Re: Dauerdruckplatte

Beitrag von R3D3 »

Habe auch die DDP seit ca. 2 Monaten in Betrieb. Bei meinen momentan nur gelegentlichen Drucken habe ich bisher die Platte noch nicht rekonditionieren müssen. Wenn's soweit ist werde ich vermutlich die Heizplatte abnehmen und mit DDP über einem Topf mit kochendem Wasser halten.
Schönen Gruß - R3D3 :victory:

RF1000 | 0.91.48dual | RH 1.6.2 | plus noch:
- Z-Endschalter "+", Not-Aus, Erhöhte X-Schleppkette
- Dual Extruder; angepasste Einhausung; Boardkühlung,
- Dauerdruckplatte, Extrudermotorlüfter
Antworten

Zurück zu „Erweiterungen“