Seite 1 von 1

3. Schienenführung auf der Extruderwagenplatte

Verfasst: So 15. Feb 2015, 20:53
von R3D3
Hallo Leute,

Es ist wohl mehreren aufgefallen: auf der Platte wo der Extruderwagen drauf rumfährt befindet sich eine Aussparung für eine 3. Laufschiene vom Betrachter aus gesehen hinten. Wozu dient diese? (Ich meine nicht die 2. für den 2. Extruder oder die Fräse.)

Danke & Grüße
R3D3

Re: 3. Schienenführung auf der Extruderwagenplatte

Verfasst: So 15. Feb 2015, 21:10
von riu
Vielleicht in Verbindung mit einem grösseren Drucktisch als Doppel-Extruder-Führung. Also man kann ein Teil 2-Mal drucken. Das macht bei grossen Teilen die oft gedruckt werden müssen viel Sinn.

Gruß,
Udo

Re: 3. Schienenführung auf der Extruderwagenplatte

Verfasst: So 15. Feb 2015, 21:17
von JoBo
Da fällt mir spontan eine Halterung für eine Absaugung beim Fräsumbau ein...

JoBo

Edit: Lüfter würden da auch hinpassen B)

Re: 3. Schienenführung auf der Extruderwagenplatte

Verfasst: So 15. Feb 2015, 21:27
von R3D3
Hmm ja... ist ja auch ein weiterer Durchführschlitz da... wenn auch nicht so lang wie beim Extruder. Interessant.

Danke & Gruß
R3D3