3. Schienenführung auf der Extruderwagenplatte

Hier könnt Ihr Erweiterungen oder Verbesserungen des RF1000 vorstellen oder diskutieren. Verbesserungspotential ist ja vorhanden. Modifikationen und Zubehör können hier ebenfalls diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
R3D3
Developer
Developer
Beiträge: 473
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 13:41
Wohnort: München
Has thanked: 28 times
Been thanked: 54 times

3. Schienenführung auf der Extruderwagenplatte

Beitrag von R3D3 »

Hallo Leute,

Es ist wohl mehreren aufgefallen: auf der Platte wo der Extruderwagen drauf rumfährt befindet sich eine Aussparung für eine 3. Laufschiene vom Betrachter aus gesehen hinten. Wozu dient diese? (Ich meine nicht die 2. für den 2. Extruder oder die Fräse.)

Danke & Grüße
R3D3
Schönen Gruß - R3D3 :victory:

RF1000 | 0.91.48dual | RH 1.6.2 | plus noch:
- Z-Endschalter "+", Not-Aus, Erhöhte X-Schleppkette
- Dual Extruder; angepasste Einhausung; Boardkühlung,
- Dauerdruckplatte, Extrudermotorlüfter
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: 3. Schienenführung auf der Extruderwagenplatte

Beitrag von riu »

Vielleicht in Verbindung mit einem grösseren Drucktisch als Doppel-Extruder-Führung. Also man kann ein Teil 2-Mal drucken. Das macht bei grossen Teilen die oft gedruckt werden müssen viel Sinn.

Gruß,
Udo
Benutzeravatar
JoBo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 448
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:30
Has thanked: 15 times
Been thanked: 59 times

Re: 3. Schienenführung auf der Extruderwagenplatte

Beitrag von JoBo »

Da fällt mir spontan eine Halterung für eine Absaugung beim Fräsumbau ein...

JoBo

Edit: Lüfter würden da auch hinpassen B)
Think positive, flaps negative
Benutzeravatar
R3D3
Developer
Developer
Beiträge: 473
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 13:41
Wohnort: München
Has thanked: 28 times
Been thanked: 54 times

Re: 3. Schienenführung auf der Extruderwagenplatte

Beitrag von R3D3 »

Hmm ja... ist ja auch ein weiterer Durchführschlitz da... wenn auch nicht so lang wie beim Extruder. Interessant.

Danke & Gruß
R3D3
Schönen Gruß - R3D3 :victory:

RF1000 | 0.91.48dual | RH 1.6.2 | plus noch:
- Z-Endschalter "+", Not-Aus, Erhöhte X-Schleppkette
- Dual Extruder; angepasste Einhausung; Boardkühlung,
- Dauerdruckplatte, Extrudermotorlüfter
Antworten

Zurück zu „Erweiterungen“