Dauerdruckplatte wie befestigen

Hier könnt Ihr Erweiterungen oder Verbesserungen des RF1000 vorstellen oder diskutieren. Verbesserungspotential ist ja vorhanden. Modifikationen und Zubehör können hier ebenfalls diskutiert werden.
Antworten
DJVanity
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 33
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 15:02
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Dauerdruckplatte wie befestigen

Beitrag von DJVanity »

Hallo!
ich habe mir die Dauerdruckplatte MTPlus bestellt und stelle mir nun die Frage, wie ich die Druckplatte am besten am vorhandenen RF2000 Druckbett befestige. Mein Wunsch wäre, dass sie wechselbar ist, ich möchte sie ungerne mit den Druckbett verkleben. Vllt habt ihr ein paar Tipps oder Bilder für mich.

Danke und Gruß
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Dauerdruckplatte wie befestigen

Beitrag von Digibike »

Hi,

ich habe Sie bei meinem RF1000 - ist ja jetzt nicht soviel anders wie der RF2000, verschraubt. Da sind ja schöne Kunststoffstege, auf denen das Heizbett "Ruht" und die innen hohl sind. Allerdings ist vorne Links kritisch! Das erfordert, dass du sicherstellst, dass die "Purge-Raupe" nicht zuweit links anfängt (Kollision mit einer der beiden Düsen oder gar beiden...) und beim Homeing mußt du wissen, was du tust - einfach Homen wird zwangsläufig irgendwann zu einem furchtbaren Rumpeln führen... Da mußt dann die Achsen einzeln Homen, bzw. zuerst Y und dann kannst X und Z. Oder du läßt die vorne Links weg. Wenn alle 4 Stechbolzen exakt in der Höhe ausgerichtet sind, brauchts die ja nicht - orginal liegt das Heizbett ja auch nur lose auf den Bolzen.

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
DJVanity
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 33
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 15:02
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Re: Dauerdruckplatte wie befestigen

Beitrag von DJVanity »

Hallo Christian,
Gebohrt und befestigt, funktioniert einwandfrei.
Parameter sind natürlich angepasst damits nicht rummst.

Danke und Gruß

Thomas
Antworten

Zurück zu „Erweiterungen“