RF1000 Dualextruder Lüfterprojekt

Hier könnt Ihr Erweiterungen oder Verbesserungen des RF1000 vorstellen oder diskutieren. Verbesserungspotential ist ja vorhanden. Modifikationen und Zubehör können hier ebenfalls diskutiert werden.
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: RF1000 Dualextruder Lüfterprojekt

Beitrag von riu »

Ja genau. Aber ich setze nichts manuell. Ich starte bei Z 0,00. Ich habe nutze die Endanschlagsschraube zum feinjustiren von Z auf 0. Ich mache das so:

1. In Repetier auf alle Achsen Home klicken
2. Dann fahre Z- nochmal auf Home, also 0 mm
3. Motoren ausschalten anklicken
4. Den Tisch mit der Hand auf die Mitte ziehen
5. Den Extruder auf Mitte des Tisches mit der Hand ziehen und schauen wie hoch der über dem Bett steht.
6. Dazu drücke ich den Tisch von unten leicht an.
7. 1 Wenn da Spiel ist schraube ich die Z-Anschlagsschraube nach unten und gehe ab Schritt 1 wieder los
7.2 Wenn beim Schritt 4 der Extruder an die Platte kommt schraube ich die Endanschalgsschraube wieder ein Stück hoch und weiter ab Schritt 1
6.3 Wenn alles okay ist konter ich mit der Mutter die Endanschalgsschraube an genau der Position wo sie ist - Fertig
Dann zur Überprüfung nochmal Schritt 1-6 und alles ist gegessen, wenn nicht, du wirst es erraten, ab Schritt 1 fortfahren :whistle: :P

Gruss,
Udo
Antworten

Zurück zu „Erweiterungen“