Extruderstepperkühlung (RF1000)

Hier könnt Ihr Erweiterungen oder Verbesserungen des RF1000 vorstellen oder diskutieren. Verbesserungspotential ist ja vorhanden. Modifikationen und Zubehör können hier ebenfalls diskutiert werden.
Benutzeravatar
R3D3
Developer
Developer
Beiträge: 473
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 13:41
Wohnort: München
Has thanked: 28 times
Been thanked: 54 times

Re: Extruderstepperkühlung (RF1000)

Beitrag von R3D3 »

Schon viel besser. Die STLs findet der geneigte Nachbauer hier in Downloads.

Mit dem optimierten Gehäuse pendelt sich selbst bei längerem Druck und geschlossener Einhausung die Motortemperatur nunmehr bei maximal ca. 45 °C ein...
Schönen Gruß - R3D3 :victory:

RF1000 | 0.91.48dual | RH 1.6.2 | plus noch:
- Z-Endschalter "+", Not-Aus, Erhöhte X-Schleppkette
- Dual Extruder; angepasste Einhausung; Boardkühlung,
- Dauerdruckplatte, Extrudermotorlüfter
Andokan
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Aug 2015, 20:27

Re: Extruderstepperkühlung (RF1000)

Beitrag von Andokan »

Hallo,

ich benutze auch Sketchup und habe auch die Erfahrung gemacht, das die STL Dateien oft nicht gut sind (Nicht Manifold).
Ich benutze auf meinem Rechner Windows 10. Windows 10 bietet eine Reparaturfunktion , sodas mein Drucker keine Probleme mehr hat.
Einfach die .STL Datei auswählen und öffnen und schon zeigt Windows einen Fehler im 3D Viewer an. Reparieren anklicken und wieder abspeichern --> Fertig!.

Schöne Grüße
Ando
Antworten

Zurück zu „Erweiterungen“