Einhausung Meines Rf1000

Hier könnt Ihr Erweiterungen oder Verbesserungen des RF1000 vorstellen oder diskutieren. Verbesserungspotential ist ja vorhanden. Modifikationen und Zubehör können hier ebenfalls diskutiert werden.
Benutzeravatar
Strahlerk5
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 118
Registriert: So 7. Sep 2014, 08:10
Wohnort: Erlenbach
Has thanked: 4 times
Been thanked: 14 times

Re: Einhausung Meines Rf1000

Beitrag von Strahlerk5 »

Ich drucke mit

270°C Extruder
108°C Druckbett
Druckraum: ca. 44-48°C
ohne Brim gedruckt
PET Band (grün)

meine ersten versuche mit einem 3h Druck waren eigentlich sehr vielversprechend, fast kein Wrapping aufgetretten, also komplett weg habe ich es noch nicht, aber es hat sich schon um einiges gebessert wie vorher, wobei ich sagen muss Wrapping ist bei mir meistens auch nur auf den vorderen Kanten (also in richtung Türe) aufgetreten.

hier mal ein paar Bilder auf die schnelle.

Sobald mein neuer Extruder da ist, werde ich von diesem Teil, da ich es eh ca. 50 mal benötige einige Testteile drucken.
sry für die Quali der Bilder, hatte nur mein Handy zur Hand.

PS: Wenn ich könnte würde ich sofort meinen Drucker mit auf die Arbeit nehmen und sogar meine Mittagspause opfern um ein bisschen herumzubasteln, die nachbarabteilung in meiner Firma hat einen Makerbot, seit dem gekauft wurde, kam man sagen er war öfters beim Hersteller, als er gedruckt hat, immer wieder was defekt, ok man muss auch sagen der Betreuer hats auch nicht drauf, aber das ist eine andere Geschichte.

Gruß Strahler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF1000 BJ2014
E3D_V6 Clone
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: Einhausung Meines Rf1000

Beitrag von Oo »

Verschoben nach Erweiterung.
Antworten

Zurück zu „Erweiterungen“