Schichten mehrfarbig durch Filamentwechsel

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Benutzeravatar
R3D3
Developer
Developer
Beiträge: 473
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 13:41
Wohnort: München
Has thanked: 28 times
Been thanked: 54 times

Re: Schichten mehrfarbig durch Filamentwechsel

Beitrag von R3D3 »

riu hat geschrieben:
jwdberlin hat geschrieben:Danke - wenn ich mehr Erfahrungen gesammelt habe, werde ich mal ein Tutorial entwerfen...
[...]
Ich habe noch einen Tipp für Dich was Repetier angeht. Es gibt Skripte die du z.B. auch für die Pausenfunktion einbauen kannst. Diese findest du im DropDown Menü im G-Code-Reiter. Da kannst du eine Funktion auswählen, z.B. Not-Stop oder Pause und dann kannst du unter dem Kontext G-Code einfügen und speichern. Jedes mal wenn du dann einen Kontext ansteuerst wird der G-Code ausgeführt.

Das macht das Slicen einfacher da du den Pausencode zentral steuern kannst und nicht an jeder Stelle im G-Code. Der kann somit gleich bleiben. :coolbubble:

[...]
Kurze Frage hierzu: wie bindet man denn so ein Skript in den G-code ein? (Oder ein Link zur Antwort?) Oder ist es so, dass der Kontext (wieviele Zeichen??) im G-Code das Skript sozusagen auslöst? Danke!
Schönen Gruß - R3D3 :victory:

RF1000 | 0.91.48dual | RH 1.6.2 | plus noch:
- Z-Endschalter "+", Not-Aus, Erhöhte X-Schleppkette
- Dual Extruder; angepasste Einhausung; Boardkühlung,
- Dauerdruckplatte, Extrudermotorlüfter
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“