Ducker im Repetier Server V 1.2.1 einrichten

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Antworten
Gazelle
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 70
Registriert: So 6. Nov 2016, 11:12
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Ducker im Repetier Server V 1.2.1 einrichten

Beitrag von Gazelle »

Moin und frohe Weihnachten
Auf Grund eines Defektes musste ich meinen Repetier Server neu aufspielen. Ich bin mit der Programm immer zufrieden gewesen und möchte es auch weiter benutzen.
Derzeit scheitert es bei mir aber an der Einrichtung des RF 1000 Konfiguration am Server. Das letzte mal das ich das gemacht habe ist schon ziemlich lange her.
Kann mir einer sagen wie ich an die Konfigurations- Datei komme? Ich nutze den Repetier Host (V2.2.2). Ich bin der Meinung ich konnte die Konfiguration vom Host zum Server übertragen, bin mir aber nicht mehr sicher, wie gesagt ist lange her.

Gruß

Lars
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 120 times

Re: Ducker im Repetier Server V 1.2.1 einrichten

Beitrag von af0815 »

Hast du vielleicht die alte Einstellung noch, die lag unter /var/lib/Repetier-Server/configs siehe auch https://forum.repetier.com/discussion/5 ... en-sichern

Eigentümer ist "repetierserver" und die Gruppe "dialout", falls du Dateien zurückspielst. Es ist wichtig die Rechte auch richtig zu setzen, sonst kann der Repetier-Sever nicht auf die Dateien zugreifen.

Edit: Gute Idee, ich mache jetzt gleich ein Backup :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gazelle
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 70
Registriert: So 6. Nov 2016, 11:12
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Re: Ducker im Repetier Server V 1.2.1 einrichten

Beitrag von Gazelle »

Wie kann ich die *.xml Datei erzeugen?
Hab im Server einen "Rep Rap" Drucker erzeugt und die Brett Maße geändert.
Im Repetier Host konnte ich nun auf die EEprom Daten des Druckers zugreifen und eine Exportdatei erstellen (*.epr). Aber ich brauche eine *.xml Datei.
Kann ich deine RF2000 Datei auch für meinen RF 1000 verwenden?
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 120 times

Re: Ducker im Repetier Server V 1.2.1 einrichten

Beitrag von af0815 »

Einfacher ist, du editierst den "Rep Rap" im Server mit den Daten vom Repetier Host. Es gaht ja beim Server hauptsächlich um die Größe des Bauraumes und die Ansteuerung vom Drucker. Dazu noch ein paar Einstellungen zu den Hotends. Da bist du sicher schneller als wenn du die Datei von mir einbaust. Was man machen kann, ist in die xml-Datei mit einem Texteditor hineinschauen. Da kann man zumindest nachschauen wie es bei mir eingestellt ist.


-------- Wenn es nicht anders geht ----------
Die xml wird vom Repetier Server selbst erzeugt. Ich würde vorschlagen, du erzeugst im Server einen (dummy) RF2000V2. Dann deaktivierst du den Server und kopierts entweder die Daten von mir herein oder die ganze Datei (Achtung Rechte). Dann den Server mal wieder starten und die RF2000V2 kontrollieren ob die Werte mit deinem RF1000 so halbwegs zusammenstimmen. Auch die Verbindung zum Drucker musst du mal kontrollieren.
Gazelle
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 70
Registriert: So 6. Nov 2016, 11:12
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Re: Ducker im Repetier Server V 1.2.1 einrichten

Beitrag von Gazelle »

Danke, ich setze mich in einer ruhigen Minute/Stunde mal daran.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“