Seite 1 von 1

Wulstiges Druckergebnis.

Verfasst: Fr 15. Nov 2019, 14:16
von albinzneb
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Unser Drucker druckt Wülste. Anbei ein Foto. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder muß ich systematisch auf Fehlersuche gehen? Es kann ja an verschiedenen Faktoren liegen (ungleichmäßiger Materialvorschub, Hotend hat Temperaturschwankungen etc.).
Viele Grüße, Andreas
20191115_140905.jpg

Re: Wulstiges Druckergebnis.

Verfasst: Fr 15. Nov 2019, 14:31
von rf1k_mjh11
Hallo Andreas,

Am Foto ist es schwer zu erkennen, aber sind deine Wülste immer 5mm auseinander? Wenn ja, handelt es sich eher um das 'Eiern' der Kugelumlaufspindel(n). Sind die Wülste unten enger beisammen als weiter oben, könnte es an regelmäßigen Schwankungen im Filament liegen.
Wird höherwertiges Filament eingesetzt, oder wird 'Schnäppchenware' eingesetzt?

mjh11

Re: Wulstiges Druckergebnis.

Verfasst: Fr 15. Nov 2019, 15:36
von AtlonXP
Hallo albinzneb,
wie ich sehe fischt rf1k_mjh11 schon im Trüben.
Beantworte bitte erst die Fragen von dort.
http://www.rf1000.de/viewtopic.php?p=25959#p25959

Ich vermute sogar, dass das Teil nicht von einem RFX000 ist.

LG AtlonXP