3. Layer Problem

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Benutzeravatar
MIB1999
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 62
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 21:01
Been thanked: 3 times

Re: 3. Layer Problem

Beitrag von MIB1999 »

So, erstmal zur FW.
Ich hab die 1.43.20 drauf.
Wie ermittel ich den F-Wert?
Benutzeravatar
MIB1999
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 62
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 21:01
Been thanked: 3 times

Re: 3. Layer Problem

Beitrag von MIB1999 »

So, also die Version mit Repetier Host und dem Lesen und Schreiben ins Eprom haben geklappt, vielen Dank dafür schonmal.
Eins muss ich aber noch fragen, es wurde ja gesagt dass der "Strom" zu gering ist. Das sind aber die original Werte aus dem Drucker.
Kann ich denn die Werte (Z&E) einfach auf 115 ändern? Welche Auswirkung wird das haben?
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: 3. Layer Problem

Beitrag von Digibike »

Also Steinalt ist die FW-Version wohl nicht, aber gibt schon aktuellere Mod-FW...
Wenn du die Ströme höher stellst, wird das Stellmoment des Steppers höher - kann somit besser
die Masse auch wieder abbremsen und beschleunigen. Nebeneffekt wird sein, daß er lauter
werden wird und der jeweilige Stepper heißer. Ist also immer eine Abwägungssache, wieviel kann ich,
wieviel muß ich...

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 745 times
Been thanked: 591 times

Re: 3. Layer Problem

Beitrag von AtlonXP »

Hallo,
Christian hat es schon richtig beschreiben.

Meine Empfehlung beruht auf gesammelte Erfahrung.
Wenn es mal wieder irgendwo knackt, dann wisst ihr was ich meine.

Die Motoren und Elektronik, ist bei allen fünf Achsen dieselbe.
X und Y Achsen laufen schon mit diesen Einstellungen Störungslos.

Ihr könnt meiner Empfehlung folgen oder es lassen.
Diese bezieht sich auf den RF1000 und den alten RF2000, wie oben beschrieben.

LG AtlonXP
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“