Seite 1 von 1

Druckbrett aus 5 mm planem allu.

Verfasst: Sa 15. Nov 2014, 00:43
von Plastikschmied
Wie oben schon beschrieben hab ich mir nun 5 mm Alu gekauft und darauf eine druckplatte von buildtak also wie schon erwähnt die druckplatte ist das beste was ich jetzt hatte ! Das halt Bombe auch bei sehr schnellem ersten layer.

Obwohl die alluplatte plan sein sollte wölbt sie sich ( wie soll es auch anders sein ) mittig auf dem druckbrett. Etwa 0.1 mm.

Das ist wohl genau DIE Toleranz was die platt auch hat :traurig:

Zur genauen Ausrichtung hab die originalen druckbretthalterungen durch m5 er schrauben ersetzt .

Auf die schraube eine Mutter dann durch die Halterungsplatte. Dann wieder eine Mutter zum kontern für die platte . Dann wieder eine Mutter und dann die Alluplatte .
so kann ich schon die Höhe einstellen und alles ordentlich kontern :)


In die alludruckplatte noch ein Gewinde geschnitten und so hält das ganze.

Kostenpunkt 50 euro :skeptisch:

Ich bin gespannt WIE LANGE das hält.

Nun kann ich endlich mal anfangen alles wirklich exakt einzustellen.



Grüße Tobi

Re: Druckbrett aus 5 mm planem allu.

Verfasst: Sa 15. Nov 2014, 18:45
von Plastikschmied
Hier ein Paar Fotos der Druckbretthalterung



Bild

Bild

Bild

Re: Druckbrett aus 5 mm planem allu.

Verfasst: Sa 15. Nov 2014, 18:46
von Plastikschmied
Sry das die Bilder verdreht sind

Re: Druckbrett aus 5 mm planem allu.

Verfasst: Sa 15. Nov 2014, 19:27
von Oo
Hi,

sieht doch gut aus und 50 Euro für eine Druckplatte finde ich ok.

Sonst Bilder lassen sich einfach drehen einfach mit der Windows-Fotoanzeige öffnen (sollte sich Standard so öffnen) und dann mit den dreh Pfeilen unten drehen bis es stimmt und dann wieder zu machen brauchst du nicht mal abspeichern.

MfG

Re: Druckbrett aus 5 mm planem allu.

Verfasst: Sa 22. Nov 2014, 17:21
von OhneZahn
Hey,

Sieht gut aus.

Womit hast du die Heiz matte fest geklebt?
Wo hast du das Alu gekauft?

Grüßle