Seite 1 von 1

Verklebung des Druckbetts

Verfasst: Mo 20. Okt 2014, 21:45
von HotteKrempel
Hallo Zusammen,

Nachdem ich das Druckbett gelöst hatte, um andere Dinge draufzulegen, klebt es nicht mehr richtig, es fällt ab.
Hatte mir ein AluRaster geschnitten und es einfach darunter gelegt, doch dann wird mir die ganze Konstruktion zu warm, d.h. die Wärme geht nach unten auf die Halteplatte, daran sind ja die Kabel befestigt.
Kann das Druckbett neu verklebt werden, wenn ja mit welchen Kleber?
Kriegt man die Heizplattenklebeseite wieder sauber, so dass man da einen anderen Kleber drüberstreichen kann?

Gruss,
Jörg

Re: Verklebung des Druckbetts

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 00:43
von Oo
Hi,

Riu hat mal einen Kleber verlinkt, finde den Beitrag leider gerade nicht.
Auf jeden Fall besteht die Möglichkeit das Heizbett wieder neu zu verkleben.
Aber ich denke da kann und wird dir Riu mehr dazu sagen können.

Den alten Kleber entfernen hmmm... Auf jeden Fall aufpassen das du es nicht mit zu aggressiven Sachen reinigst, keine Ahnung was das Gummi von der Matte aushält. Vielleicht reinigungs Benzin?

Re: Verklebung des Druckbetts

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 10:08
von Plastikschmied
Servus, ja so was zbs

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0078U8HN2 ... ot_redir=1 ... ot_redir=1

einfach Silikon das hitzebeständig ist. Da reichen ganz kleine Punkte drauf dann heitzbett aufheizen und dann wirds auch schon fix fest :tanzen2:


Grüße tobi

Re: Verklebung des Druckbetts

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 20:52
von HotteKrempel
Hy Tobi,

hat funktioniert, danke

Gruss,
Jörg

Re: Verklebung des Druckbetts

Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 00:24
von Plastikschmied
Dafür sind wir ja da :)