Unterschied beim RF1000 Bausatz oder Fertigmodell

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Antworten
Vanja
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 18:10
Wohnort: Einbeck

Unterschied beim RF1000 Bausatz oder Fertigmodell

Beitrag von Vanja »

Moin zusammen,
Frage an die Fachleute, gibt es einen Unterschied zwischen dem Bausatz und dem Fertigmodell des RF1000?
Bei dem RF500 ist ja z.B. beim Fertigmodell gleich ein Gehäuse und eine beheizbare Druckplatte dabei.
Viele Grüße Holger

http://www.bhvl.de
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2051
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 263 times
Been thanked: 542 times

Re: Unterschied beim RF1000 Bausatz oder Fertigmodell

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Holger/Vanja,

Meines Wissens gibt es keinen Unterschied. Zumindest damals, als ich meinen Bausatz (RF1000) gekauft habe (April 2014) gab es keinen.

mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Benutzeravatar
R3D3
Developer
Developer
Beiträge: 473
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 13:41
Wohnort: München
Has thanked: 28 times
Been thanked: 54 times

Re: Unterschied beim RF1000 Bausatz oder Fertigmodell

Beitrag von R3D3 »

Hallo Vanja,

Habe damals mein RF1000-Fertigmodell eingehend mit der Bauanleitung des Bausatzes verglichen und ebensowenig wie mjh11 einen Unterschied feststellen können.
Schönen Gruß - R3D3 :victory:

RF1000 | 0.91.48dual | RH 1.6.2 | plus noch:
- Z-Endschalter "+", Not-Aus, Erhöhte X-Schleppkette
- Dual Extruder; angepasste Einhausung; Boardkühlung,
- Dauerdruckplatte, Extrudermotorlüfter
Vanja
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 18:10
Wohnort: Einbeck

Re: Unterschied beim RF1000 Bausatz oder Fertigmodell

Beitrag von Vanja »

Danke für die Info,
Eigentlich wollte ich mir evtl. einen RF500 zulegen, nun bin ich Mittlerweile beim RF1000 am überlegen, der ja "nur" 300€ als Bausatz teurer ist als das Fertigmodell des 500 er
Viele Grüße Holger

http://www.bhvl.de
Marcometaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 346
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 06:11
Has thanked: 31 times
Been thanked: 147 times

Re: Unterschied beim RF1000 Bausatz oder Fertigmodell

Beitrag von Marcometaner »

Hallo,

beim RF1000 und RF2000 gibt es nur einen Unterschied zwischen Bausatz und Fertiggerät.
Bei dem Bausatz fehlt das Verpackungsinlay und der Faltensack.
Sollte einmal ein Defekt auftreten, welcher eine Rücksendung notwendig macht, kann dieses aber kostenlos
angefordert werden.
Technisch sind beide Versionen identisch.


MfG
Nicht mehr für Conrad tätig.
Anfragen und Reklamationen bitte an: reparaturen@conrad.de
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“