Fehldruck des Tages ;-)

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Antworten
Diebesbeute
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 38
Registriert: Di 9. Dez 2014, 17:01
Has thanked: 5 times
Been thanked: 2 times

Fehldruck des Tages ;-)

Beitrag von Diebesbeute »

hallo Gemeinde,

Ist kein frage nach Rat und Tat, eher nur :dash: ein bisschen labern.

Nach ich für mein chef ein rf2000 aufgebaut hat, war ich gerade dabei zum feststellen das ich meine einzelextruder rf1000 lieber mag (sag nur 'droop'). Das mit zwei Farben lass ich ihm lieber dagegen kämpfen. Ich glaube ich würde ihm empfehlen zuerst das zweite extruder ein bisschen höher zum stellen und nur wann es ein absolut muss ist, nutzen. Er hat sowieso zwei linke Hände. Vor jemand mir erklärt warum ein zweiten extruder so toll ist, ja, klingt sehr gut, für meine Zwecke siehe ich es als nicht wichtig.

Auf jedenfalls, im Vorbereitung die gerät nach ihm zum schicken, habe ich es mit ein pi und Repetier server ausgestattet, und war gerade dabei ein vesa Montierung zum drücken. Die Basis Settings für ein 0,2mm Druck auf die rf2000 dauert ziemlich lange gegenüber die schnellere 0,5er ich nutz gelegentlich auf meinen rf1000, dachte ich, ich probiers mit meine zum sehen ob es schneller ist, und zumindest die Oberteil gleichzeitig ausdrucken. Nach ein bisschen hin und her mit die slic3r export import zwischen die rf1000 und rf2000 muss ich feststellen das irgendwas stimmt nicht am rf1000, dachte ich erst das M3006 s350 das ich mal einigepflegt hat fehlt, aber nein, ist noch da. Nach 5-6 versuche wo die filament immer nicht haftet hat, habe ich dann pausiert, weiter, stop in der Reihenfolge gemacht. Dann ein bisschen filament extrudiert, dann die gleiche file neugestartet vom repetier aus. Knacks, z Limit um ein gute 10-15mm überfahren. :clapping: :10punkte:

So, sein Drucker druckt langsam sein vesa Montierung aus und wird morgen nach ihm in Paris geschickt, und ich bestelle mich 3-4 neu z limitschaltern vom Conrad :whistle:

Ein schönen Sonntag noch!

Sam
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Fehldruck des Tages ;-)

Beitrag von Nibbels »

Hallo!

Wenn ich das korrekt verstehe könntest du hier auf zwei Bugs hinweisen.
- Wenn man ausserhalb eines 50mm Rahmens in den Pause-Modus geht, wird oft oder immer die alte Position nicht wieder eingenommen. Ich konnte den Bug im Code noch nicht genau eingrenzen, nur grob...
- Sollte dein Drucker (RF1000) auf Endstop Type "Circuit" stehen und sollte der Drucker ganz hochgefahren booten, dann kann es sein, dass das Heizbett in die Düse bzw. den Endschalter gedrückt wird, weil er Drive-Free machen will (denkt, er steht ganz unten)

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Diebesbeute
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 38
Registriert: Di 9. Dez 2014, 17:01
Has thanked: 5 times
Been thanked: 2 times

Re: Fehldruck des Tages ;-)

Beitrag von Diebesbeute »

Ist eher die erste bug, hab so zehn mal hintereinander die file gelöscht neu hochgeladen mit ein kleine Änderung und neugestartet, ich meine bei alle hat es ein neue refernzfahrt gemacht. Beim vorletzten habe ich aus versehen Pause drückt, dann von repetier das stop drückt und genehmigt, dann 'weiter' gedrückt am Drucker das es tatsächlich stoppt, der extruder etwas 20cm ausgelassen zum sehen das kein Verstopfung steht, dann die gleiche file von repetier gestartet, ich meine es hat ein referenzfahrt gemacht, dann Knacks gleichzeitig mit die x Bewegung nach rechts. Na ja, bisher habe ich Glück gehabt, 3 Jahre ohne ein hardware Ausfall.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“