Leider keine richtige Haftung

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Antworten
Maat43
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 16:28
Wohnort: Lehrte

Leider keine richtige Haftung

Beitrag von Maat43 »

Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen, ich heiße Jens und komme aus Lehrte bei Hannover und bin ein absoluter Neuling / Anfänger im Bereich 3D - Druck.
Am Wochenende habe ich meinen Renkforce RF1000 zusammengebaut und am Anfang der Woche auch schon ein paar Teile erfolgreich gedruckt. Heute wollte ich hoch motiviert ein weiteres Teil drucken, mit dem Erfolg, das sich das druckende Teil nach ca. 1mm - 1,4mm Druckhöhe vom Heizplatte löst. Darauf hin habe ich das Heizplatte gründlich mit Verdünnung gereinigt, aber ohne Erfolg. Ein verändern der Temperatur vom Heizplatte (ausgeschaltet bis 80 Grad in verschiedenen Stufen) war ebenfalls erfolglos. Die ersten drucke hielten problemlos, was könnte sich den jetzt geändert habe?
Als Filament habe ich PLA 3mm in gebrauch. Jeder Druckdurchgang ist mit 0,1mm eingestellt mit Stützrand Brim 4mm.
Nach dem 18. Fehlversuch habe ich jetzt aufgegeben und bin kurz davor den Drucken durch die Hauswand zu drücken :dash: , aber vielleicht kann mir je jemand sagen, was ich vielleicht falsch mache und der Drucker bleibt noch am Leben.
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar da ich wohl noch viel lernen muss!

Gruß
Jens
Wessix
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 415
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 22:20
Has thanked: 84 times
Been thanked: 69 times

Re: Leider keine richtige Haftung

Beitrag von Wessix »

Erstens, benutze die suchfunktion. Nicht böse gemeint, aber gefühlt ist das der 100e Beitrag mit dem gleichen Thema.

2 es gibt zig gründe. Sollte es wirklich nur die mangelnde Haftung sein beklebe die Druckplatte mal sauber mit malerkrepp. Wenn pla dann nicht haftet liegt es an einem anderen parameter als der anhaftung am der Platte...
E3DV6+Titan Total Conversion
Aluheizbett + MTPlus + zweite Y-Schiene mit Wagen
Z-Kette
X-kette
Platinenlüfter
X19 Schaltung LED
pi-Octopi+ Cam
Ritzel-Kühler
Firmware Mod 1.45.00
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Leider keine richtige Haftung

Beitrag von Nibbels »

RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“