Druckplatte verzogen

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Antworten
KASA
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 61
Registriert: Do 22. Okt 2015, 14:35
Has thanked: 5 times
Been thanked: 2 times

Druckplatte verzogen

Beitrag von KASA »

Hallo nochmal,

Ich habe wieder ein Problem...
Meine Keramikdruckplatte auf dem RF1000 ist verzogen.
Wenn man sie vorne rechts herunter drückt hebt sie sich hinten links 2mm an...
Was kann Ich da machen?
Festschrauben? oder eine neue kaufen? 100€... oder eine Druckplatte des RF2000?
Was würdet ihr machen?

KASA
Immer eine Handbreit Filament im Extruder!

Mk8-Ritzel, Schleppkettenerhöhung, neuer Z-Endschalter, Fräserumbau, bald 500mW-Laser?
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Druckplatte verzogen

Beitrag von Nibbels »

[2mm ist aber extrem viel. Ich hatte das erst überlesen. Sind deine Stopsel richtig eingeschraubt? Klingt wie ne Wippe wegen unterschiedlichen Haltestöpseln.]

Da gibts diese Threads die dir evtl. helfen könnten:

Ausrichtung Heatbed
http://www.rf1000.de/viewtopic.php?p=5195#p5195

Druckplatte Feinjustage
http://www.rf1000.de/wiki/index.php/Dru ... einjustage

Anleitung: Druckplatte Feinjustage
http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=62&t=961

Ich selbst hatte mir beim der letzten Platte winzige 0.05er Unterlagsscheibchen gedruckt. Mehrmals, sodass ich unterschiedliche Dicken hatte. Und dann zwischen die Stützknopsel und die Y-Gitter-Platte geschraubt. Oben im Thread macht das wolfkarst mit 0.05mm dickem Papier.

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
KASA
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 61
Registriert: Do 22. Okt 2015, 14:35
Has thanked: 5 times
Been thanked: 2 times

Re: Druckplatte verzogen

Beitrag von KASA »

Ich muss mich entschuldigen!

Du hattest recht, irgendwie hatten sich die Abstandhalter herausgedreht...
Vielen Dank mich daran zu erinnern und auch für die interessanten Threads!

KASA
Immer eine Handbreit Filament im Extruder!

Mk8-Ritzel, Schleppkettenerhöhung, neuer Z-Endschalter, Fräserumbau, bald 500mW-Laser?
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Druckplatte verzogen

Beitrag von Nibbels »

Kein Problem :)

Gut, dass du die Ursache gefunden und beschrieben hast. Mit dem Problem wirst du nicht der Einzige bleiben.

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“