RF1000 oder RF2000

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Antworten
AZ-3
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 44
Registriert: So 20. Mär 2016, 16:13
Has thanked: 25 times
Been thanked: 8 times

RF1000 oder RF2000

Beitrag von AZ-3 »

Hallo Community,

ich bin noch vollkommen neu im Bereich 3D-Drucker und deswegen seit heute registriertes Mitglied (auf jeden Fall ein super Forum :good: ), hoffe also dass dieses das richtige Forum ist, wenn nicht bitte verschieben.
Nun stehe nun vor der Wahl zwischen RF1000 oder RF2000, und hoffe, dass mir Nutzer die bereits beide Drucker haben oder hatten weiterhelfen können.
Gibt es Verbesserungen die Conrad am RF2000 gegenüber dem RF1000 vorgenommen hat, die man nicht selbst (ausreichendes handwerkliches Geschick vorausgesetzt) nachträglich machen könnte?
Ich konnte da bisher nur die schaltbare Schuko-Steckdose, das Glasheizbett und die neue Beleuchtung entdecken.

Schon mal danke im Voraus.
Jan
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: RF1000 oder RF2000

Beitrag von riu »

Hallo Jan.

Herzlich willkommen im Forum. Es ist recht schewr das so objektiv zu vergleichen. Ich bin mit meinem RF1000 samt druckbett zufrieden. Ich glaube kaum dass das Glasbett als Dauerdruckplatte gegenüber BlueTape auf einer Plangeschliffenen Aluplatte besser ist. Ich kann es aber auch nicht beurteilen, da ich keinen Vergleich habe. Da müssten sich umsteiger vom RF1000 zum 2000er melden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Wahl.

Lieben Gruß,
Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 683
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Re: RF1000 oder RF2000

Beitrag von RAU »