Druck simulieren

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Antworten
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

Druck simulieren

Beitrag von 3dplaner »

Hallo, eine Frage ist es Möglich einen Druck zu simulieren, also ein kleines Druckerzeugnis allerdings ohne Filament.
Wenn ja was muss ich Beachten.
Vielen Dank
Helmut
ReveryX
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 12:22
Has thanked: 6 times
Been thanked: 8 times

Re: Druck simulieren

Beitrag von ReveryX »

Hallo Helmut,

was verstehst du denn unter simulieren, bzw was möchtest du damit erreichen? Dem Drucker ist es ja eigentlich egal ob da tatsächlich Filament eingespannt ist oder nicht...

Gruß,
Jens
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

Re: Druck simulieren

Beitrag von 3dplaner »

Hallo, ich möchte einfach mal sehen wie das so alles funktioniert ohne den Extruder gleich zu verstopfen oder der gleichen
Danke helmut
ReveryX
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 12:22
Has thanked: 6 times
Been thanked: 8 times

Re: Druck simulieren

Beitrag von ReveryX »

Dann einfach kein Filament einlegen und/oder mit Temperatur 0°C (=Heizung aus) "drucken"...

-Jens
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Druck simulieren

Beitrag von Digibike »

Heizung 0 Grad? Ähhh! Der Extruder versucht aber trotzdem zu fördern, was Fatal wäre...
Ich weiß jetzt nicht, ob die Firmware gleich blockiert - ähnlich der Filament-Fördertaste, wenn
die Heizung aus ist, aber probieren würd ich´s nicht - wenn nämlich nicht, ist das alles andere
als Gesund für die Mechanik, Düse und Motor - dagegen ist ´ne verstopfte Düse Pille Palle... ;)

Einfach kein Filament einspannen, und gut ist...

Aber schöner ist´s, wenn man nach stundenlangem zuschauen auch ein Ergebnis in Händen
hält und nicht nur den Stromversorger bereichert... ;)

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“