Seite 1 von 1

Reset während des Drucks

Verfasst: Mi 16. Dez 2015, 23:00
von Walkabout77
Hallo zusammen,

ich wollte Heute ein Arduino Gehäuse drucken, nach c.a. 1.5h Druck (natürlich wieder mal kurz vor Ende :dash: ) Hat der Drucker ein Reset durchgeführt und blieb dann stehen... Kennt ihr dieses Problem?

Ich habe von SD Karte gedruckt und hatte noch den USB Port mit dem PC Verbunden... Kann das Reset ev. über den USB Bus ausgelöst worden sein? :mann:

Re: Reset während des Drucks

Verfasst: Mi 16. Dez 2015, 23:09
von Digibike
Könnte ich mir zumindest vorstellen... War irgendwas, was den Drucker anspricht, aktiv? Reptier z.b.?

Re: Reset während des Drucks

Verfasst: Mi 16. Dez 2015, 23:18
von Zaldo
Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Der Reset über USB (der in Wahrheit "nur" ein RS232 UART ist) erfolgt nicht über eine bestimmte Codesequenz sondern durch einfaches umschalten der DTR Leitung. Da kann irgendeine Energiespareinstellung bereits genügen.

Re: Reset während des Drucks

Verfasst: Do 17. Dez 2015, 07:06
von Stefan baut Zeug
Jep . passiert bei meinem Windows immer. Vielleicht die automatische Modemerkennung was auch immer.

Mfg
Stefan

Re: Reset während des Drucks

Verfasst: Do 17. Dez 2015, 08:42
von R3D3
Zaldo hat geschrieben:Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Der Reset über USB (der in Wahrheit "nur" ein RS232 UART ist) erfolgt nicht über eine bestimmte Codesequenz sondern durch einfaches umschalten der DTR Leitung. Da kann irgendeine Energiespareinstellung bereits genügen.
Hatte ich auch (ähnlich), habe ich aber durch Anpassung der Energie-Einstellungen beseitigt (Laptop: bei eingestöpseltem Netzteil alle Ausschaltungen ausschalten, sozusagen).

Re: Reset während des Drucks

Verfasst: Do 17. Dez 2015, 09:18
von Cyco
Moin...

Hatte ich auch schon mal. Bei mir hatte das Einschalten meines Tintenstrahldruckers wohl ein Reset über USB ausgelöst...

Joe

Re: Reset während des Drucks

Verfasst: Do 17. Dez 2015, 11:07
von Walkabout77
Zaldo hat geschrieben:Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Der Reset über USB (der in Wahrheit "nur" ein RS232 UART ist) erfolgt nicht über eine bestimmte Codesequenz sondern durch einfaches umschalten der DTR Leitung. Da kann irgendeine Energiespareinstellung bereits genügen.
Ein Grund mehr nur über SD zu drucken. Ich habe nur etwas mit Repetier Host rumprobiert, die Verbindung war aber wieder getrennt. Ich habe nebenbei auch noch Bluetooth Treiber installiert... naja, jetzt weiss ich das, vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Ein Programmeinstieg wie ich es von den CNC Maschinen kenne ist da leider nicht möglich :sauer: