Seite 1 von 1

Drucker tot ?

Verfasst: Di 30. Jun 2015, 18:20
von Gerd Freiter Modellbau
Ich brauche mal nen Rat : Nachdem ich heute ein Teil ausgedruckt habe wurde der Drucker ausgeschaltet,die SD Karte entnommen. Dann habe ich ein neues Projekt auf die SD Karte geladen und in den Drucker gesteckt. Danach den Drucker eingeschaltet. Auf dem Display sind dann nur noch 2 Balken erschienen und er reagiert nicht mehr. Was tun? was könnte die Ursache sein ?

Danke im voraus


Gruß Gerd

Re: Drucker tot ?

Verfasst: Di 30. Jun 2015, 21:12
von mt-checker
Hallo Gerd,

Hast du mal versucht per USB Kabel mit PC über Repetier Host den Drucker anzusteuern? (Sprich Achsen Homen oder vll sogar was zu drucken)
Ansonsten ist vielleicht schon eine kleine Sichtprüfung der Platine, z.B. auf durchgebrannte Leiterbahnen, hilfreich.

Gruß Marco

P.S.: Willkommen in der Gemeinde :zwinkern:

Re: Drucker tot ?

Verfasst: Mi 1. Jul 2015, 11:56
von Husky
Hi,

hast du den Drucker anschliessend noch mal ohne die SD-Karte eingeschaltet?
Nicht das deine SD-Karte defekt ist und einen Kurzschluß verursacht.

Gruß,
Husky

Re: Drucker tot ?

Verfasst: Mi 1. Jul 2015, 13:40
von R3D3
Oder: die SD-Karte richtig herum hineingesteckt? :evil:

Umgekehrt geht nämlich auch, nur etwas schwerer... Kein Scherz, hatte ich auch beim 1. Mal. Die Kontakte der SD-Karte müssen, wenn ich nicht irre (bin gerade weit vom Drucker), nach oben zeigen (ein Wenig Kontraintuitiv).

Re: Drucker tot ?

Verfasst: Mi 1. Jul 2015, 15:57
von Gerd Freiter Modellbau
Nun läuft er wieder , habe den Drucker einfach mal 12 Stunden Stromlos stehen lassen. Alles wieder im grünen Bereich.
Das die SD Karte mit den Kontakten nach oben rein kommt ist mir bekannt. Trotzdem Danke noch mal.

Gruß Gerd