Seite 1 von 1

Display nach falschem anschließen kaputt?

Verfasst: Sa 21. Feb 2015, 20:46
von ig_lo
Hallo Leute. Beim Zusasammenbauen vom RF1000-Bausatz habe ich Displayflachkabel falschrum angeschlossen. Nach dem esten einschalten habe ich den Fehler gemerkt und das Kabel dann richtig angeschlossen. Leider funktioniert Display nicht ganz korrekt. Oben links bis zur Mitte werden Zahlen und Buchstaben nicht korrekt dargestellt. Kann das vom falschen anschließen kommen?

Re: Display nach falschem anschließen kaputt?

Verfasst: Sa 21. Feb 2015, 22:30
von druckttoll
Hi!

Diese Erfahrung kenne ich. Mit einem neuen Display hat's dann funktioniert, war wohl hin. Das Mainboard hat's bei mir nicht übel genommen.

Ciao for now
Jörg

Re: Display nach falschem anschließen kaputt?

Verfasst: Sa 21. Feb 2015, 22:42
von Oo
Hi,

kann sehr gut sein diese Art von Displays
mögen es gar nicht wenn man sie falsch anschließt da kann ich dir ein Lied von singen ;)...

Re: Display nach falschem anschließen kaputt?

Verfasst: So 22. Feb 2015, 21:58
von ig_lo
Vielen Dank für die Antworten

Re: Display nach falschem anschließen kaputt?

Verfasst: Mo 23. Feb 2015, 17:30
von Overon
Hallo,

bei meinem Bausatz war das erste Display auch "defekt".

Als ich dann das neu Display hatte, habe ich mir das erste dann doch mal genauer angeschaut....
Waren zwei Lötstellen verbunden -> Einmal mit dem Schraubendreher durch und läuft auch :)