Seite 1 von 1

SD-Karte wird nicht gelesen

Verfasst: Fr 7. Nov 2014, 22:12
von schrubi64
Hallo Forum
Nach einigen Stunden Aufbauzeit habe ich es geschafft, der RF1000 steht fertig vor mir :woohoo: . Der Heatbed-Scan funktionierte fehlerlos und auch sonst wies nichts auf Probleme hin - also los, das erste Teil ausdrucken von der SD-Card dachte ich mir.
Doch leider Fehlanzeige! Die Karte wird nicht eingelesen, das Display bleibt auf "Card Mount" stehen.

Auf dem PC wird die Karte fehlerfrei gelesen. Was mir aufgefallen ist: auf der Hauptplatine blinkt bzw. blitzt eine grüne LED auf. Ist das normal, oder will die mir was mitteilen? Die Firmware-Version ist: 0.94.33.

Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt und/ oder kennt eine Lösung? Oder kann man einen Test laufen lassen um festzustellen, ob das Kartenlaufwerk korrekt funktioniert.

Herzlichen Dank schon mal für die Hilfe.

Re: SD-Karte wird nicht gelesen

Verfasst: Fr 7. Nov 2014, 22:28
von Backofen
monut card mit ok bestätigen.....

dann wird sie gelesen....


das grün blinkt echt nervig.........stimmt ...aber is so.....

Re: SD-Karte wird nicht gelesen

Verfasst: Fr 7. Nov 2014, 22:38
von Digibike
Hi!

Erst Pfeil nach unten, dann erscheint ein Prompt vor Mount Card, dann auf Ok.
Dann erscheint Print File, Unmount Card und Delete File.
Geh dann auch Print File und ok und wähle das entsprechende File dann aus -
dann sollte es auch funktionieren...

Gruß, Christian

Re: SD-Karte wird nicht gelesen

Verfasst: Fr 7. Nov 2014, 22:58
von schrubi64
1

Re: SD-Karte wird nicht gelesen

Verfasst: Fr 7. Nov 2014, 23:07
von Digibike
Gern geschehen.
Viel Spaß und viel Erfolg bei deinen ersten Druckorgien - oder doch eher Druck-Beats... ;)

Gruß, Christian