Ersatzteil Hauptplatine I851 CTC V2.1

Hier gehts um die Elektronik des RF1000. Damit sind Kabel, Platinen, Endschalter und das Display gemeint.
Antworten
Chrisi0083
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 21
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 18:19
Wohnort: oeynhausen
Been thanked: 3 times

Ersatzteil Hauptplatine I851 CTC V2.1

Beitrag von Chrisi0083 »

Hallo Leute


weis wer woch ich eine Hauptplatine I851 CTC V2.1 bekomm conrad hat ja leider nichts und die was ich auf ebay bekommen haben ist y endstufe defekt

lg Chris
robernd
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Feb 2017, 20:05
Wohnort: 40 km westlich v. München
Has thanked: 7 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteil Hauptplatine I851 CTC V2.1

Beitrag von robernd »

Hi,
wenn du schon weißt, dass eine Endstufe für die Schrittmotoren defekt ist, wie wäre es mit einer Reparatur? Von Hause aus sind sicher auch bei dir MOSFETS CSD18531Q5A verbaut. Ersatz dafür gäbe es bei http://www.farnell.com
Allerdings sind diese Teile nur schwer einzubauen. Stattdessen könntest du auch andere nehmen. In ähnlichen Schaltungen verwende ich IRLIZ44N. Das sind große Standardteile. Wenn es dir gelingt, die originalen von der Platine zu bekommen, könntest du die anderen sicher dort unterbringen. Das ist zwar nicht elegant, sollte aber funktionieren. Ich habe meine von reichelt.de
Die IRLIZ44N haben zwar einen höheren EIN-Widerstand und würden deshalb etwas wärmer. Weil sie größer sind, vertragen sie aber viel mehr Leistung.
Gruß RoBernd
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: Ersatzteil Hauptplatine I851 CTC V2.1

Beitrag von Oo »

Hi,

schreib Marcometaner einfach mal an und sag nett bitte bitte.
Er sitzt bei Conrad an der Ersatzteil Quelle und hat vielleicht noch das ein oder andere Teil was nicht im Shop zu haben ist.

Oo
Chrisi0083
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 21
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 18:19
Wohnort: oeynhausen
Been thanked: 3 times

Re: Ersatzteil Hauptplatine I851 CTC V2.1

Beitrag von Chrisi0083 »

herzlichen dank ich hab erstmal die pins umgedreht und rennt 1a lg
Antworten

Zurück zu „Elektronik“