+5V für USB

Hier gehts um die Elektronik des RF1000. Damit sind Kabel, Platinen, Endschalter und das Display gemeint.
Antworten
fms
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 41
Registriert: Di 8. Dez 2015, 09:11
Been thanked: 1 time

+5V für USB

Beitrag von fms »

Hallo,

da mein Tablett nun die Daten an den RF1000 wunderbar rüberschaufelt und das praktisch ist, weil der Host zur Verfügung steht, benötige ich für den USB Anschluss +5V, damit das Tablet nicht wegen mangelnder Batterieladung auf halber Strecke schlapp macht (ist gestern passiert).
Kann mir jemand sagen, ob es im RF1000 einen einfach Zugang, wie Steckerverbinder oder Schraubklemme für +5V gibt? Auf dem Übersichtsplan in der Bauanleitung ist nichts zu erkennen.
RFrank
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 163
Registriert: Do 13. Nov 2014, 08:55
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 57 times
Been thanked: 9 times

Re: +5V für USB

Beitrag von RFrank »

Hallo fms

In meinem Beitrag (http://www.rf1000.de/viewtopic.php?p=11638#p11638) habe ich den Zugang zu den 5V beschrieben.
Bei einem Tablett können aber auch Ströme von 2A und mehr fließen, die würden die interne Spannungsversorgung sicherlich überlasten.

Ich würde dir einen mit Spannung versorgten Hub vorschlagen, wenn du nur eine Buchse hast, ansonsten ein Steckernetzteil.

Gruß Frank
RF1k_1: Erhöh.+Verl. Kabelk. (2G), NOT-AUS (Reset), Opt. Z-Endschalter, Einhausung, Aludruckfräspl.
RF1k_2: Erhöh. Kabelk., 2x Motorkühlung, Lüfterplatine, 2xY, X-,Y-Gegenlager, magn. Alupl. mit Metallauflage, 2x E3D V6 (L 3mm, R 1,75mm)
Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 683
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Re: +5V für USB

Beitrag von RAU »

Fms, falls du jetzt extra ein Tablet anschließt, nur um die Daten nicht über die SD-Karte transportieren zu müssen, wäre auch das hier eine günstige Lösung:
http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=25&t=945&p=9411
Klar, das Tablet bietet natürlich noch mehr Möglichkeiten...
Diebesbeute
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 40
Registriert: Di 9. Dez 2014, 17:01
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times

Re: +5V für USB

Beitrag von Diebesbeute »

Mit das gleiche theme bin ich auch gerade beschäftigt, allerdings ich benötige nur die 5V für mein RPi server. Habe dieses jetzt angeschafft:

http://www.amazon.de/gp/product/B00X6LB ... ge_o02_s00

Jetzt bin ich dabei es direkt an der 24V zum klemmen. Ist nur eine Idee, keine Empfehlung oder sonstwas.
Antworten

Zurück zu „Elektronik“