Keine Verbindung über USB

Hier gehts um die Elektronik des RF1000. Damit sind Kabel, Platinen, Endschalter und das Display gemeint.
DasBasti
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 55
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 14:25
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Re: Keine Verbindung über USB

Beitrag von DasBasti »

Ja, ich habe den schon seit einer ganzen Weile. Ist ein Arduino Mega, sollte also genau so funktionieren wie der RF1000. Die FTDI Treiber sind auch noch da, ein anderer RS232->Usb Konverter funktioniert ja auch.

Im Moment habe ich noch einige andere Probleme mit dem Drucker (Hotend blockiert, Druck haftet nicht usw.) dafür hätte ich gerne die serielle Verbindung zum Drucker. Sind auf der Hauptplatine LEDs, die mir einen Status der USB Schnittstelle geben?
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 54 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung über USB

Beitrag von riu »

Hallo Basti.

Der COM3 muss im Repetier bei den Druckereinstellungen angegeben werden. Dann auch Verbinden klicken und der Drucker sollte sich mit Repetier-Host verbinden. Zur Sicherheit beende alles was den Com3 benutzt um sicher zu stellen dass der Comport nicht blockiert ist.

Der Drucker wird nicht als USB-Client erkannt. Nur die Verbindung ansich wird im USB Hub registriert. Wo man die sehen kann weiss ich grad nicht. Ansonsten ist eventuell auch das Kabel im Eimer?

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Liebe Grüße,
Udo

PS: Das mit den 250k bps weisst Du? und Windows 10 kann das auch von Haus aus ohne Patch?
DasBasti
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 55
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 14:25
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Re: Keine Verbindung über USB

Beitrag von DasBasti »

Ja, hatte ich auch schon. Der funktionierte auch gleich problemlos mit Windows 10.
stilotto
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 28
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 07:33
Has thanked: 13 times

Re: Keine Verbindung über USB

Beitrag von stilotto »

Hallo!

Ich hatte einmal so ein Problem mit ein USB3 port!!

Schau mal im Geräte-Manager unter USB-Controller!

lg Otto
[url]https://www.youtube.com/watch?v=DLXzieOjY3o[/url]
Antworten

Zurück zu „Elektronik“