Nozzles mit Beschichtung innen

Hier geht es ausschliesslich um die Extruder und Kühlung des Filamnts des RF1000. Fragen und Probleme sowie Verbesserungen können hier diskutiert werden
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Nozzles mit Beschichtung innen

Beitrag von Digibike »

Kann nur von meinen Beobachtungen berichten - und ich kenn die Drucker halt noch vom vorletzten Treffen und hatte den direkten Vergleich... Und wie gesagt, die haben mittlerweile keine Probleme mehr mit Metallhotends PLA zu drucken... Und da ist das Zeug wirklich ekelhaft... Haben sogar total überlagertes Material rein und weggehauen. War schon ´ne Wucht...
Aber muß man gesehen haben, denk ich... Hat bei denen im Forum halt einer sich vorgestellt und da haben Paradroid und Erwin mal eine geholt und getestet. Und nun jagen die derzeit alles durch die Düsen, was Sie in die Finger bekommen und teilweise eigentlich schon entsorgen wollten... :woohoo:

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Stefan baut Zeug
Developer
Developer
Beiträge: 103
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 14:35
Has thanked: 5 times
Been thanked: 3 times

Re: Nozzles mit Beschichtung innen

Beitrag von Stefan baut Zeug »

Digibike hat geschrieben: Und Filament in schwankender Qualität hab ich ja auch zum Testen - denk da an mein Renkforce ABS - daß Zeug
hat mir meine Düse in nullkomma nix zugesetzt
Ditto bei mir mit einer 0.4 Düse nicht druckbar.. 0.5 ist irgendwie manchmal erfolgreich gewesen..

Für den e3d gibt es auch Düsen aus stainless steel. Nicht getestet. Nachdem ich mit der normalen null Probleme habe. Ninja, Pla, Abs keinerlei Probleme...

Cu
Stefan
Antworten

Zurück zu „Extruder“