Extruder blockiert nach 2-3 layer

Hier geht es ausschliesslich um die Extruder und Kühlung des Filamnts des RF1000. Fragen und Probleme sowie Verbesserungen können hier diskutiert werden
Alex
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 17
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 09:02
Has thanked: 2 times

Re: Extruder blockiert nach 2-3 layer

Beitrag von Alex »

HAbe jetzt mal auf den Kraftmesser gesehen immer wen das Problem auftritt sinkt die Kraft auf von 1500-3000 auf um die 800-1000.
Woran kann das liegen?
Benutzeravatar
wolfkarst
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 284
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 23:05
Wohnort: Bad Nauheim
Has thanked: 6 times
Been thanked: 50 times

Re: Extruder blockiert nach 2-3 layer

Beitrag von wolfkarst »

Nimm mal den Extrusion-Multiplier auf 100% zurück. Des weiteren Prüf mal deine Düse auf Teilverstopfung, etc.
Stark Modifizierte RF1000 ... u.a. Getriebe für Servos, neue Elektrik, E6V-Extruder, ...
Alex
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 17
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 09:02
Has thanked: 2 times

Re: Extruder blockiert nach 2-3 layer

Beitrag von Alex »

Ich druck gerade noch ein Teil hab jetzt mall den Anpressdruck erhöht scheint zu funktionieren :clapping:
Werde aber später noch einmal den Multiplayer zurück setzen. Die Düse ist frei habe ich gestern erst überprüft; Bzw. nach Anleitung "Durchgepustet".
Alex
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 17
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 09:02
Has thanked: 2 times

Re: Extruder blockiert nach 2-3 layer

Beitrag von Alex »

Hat wohl mit dem anpress druck zutun jetz sieht es schon ser schön aus. werd aber dennoch mal schnell mein cal. würfel mit flow =1 drucken

so hab jetz noch den Würfel gedruckt er ist meines erachtens auch recht schön geworden. :tanzen: :tanzen2:
Muss wohl wirklich am Anpressdruck gelegen haben. Dass ich da nicht Früher drauf gekommen bin :scham:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Extruder“