rf1000 Extruder tauschen

Hier geht es ausschliesslich um die Extruder und Kühlung des Filamnts des RF1000. Fragen und Probleme sowie Verbesserungen können hier diskutiert werden
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3373
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: rf1000 Extruder tauschen

Beitrag von AtlonXP »

Digibike hat geschrieben: Schade, dass Marcometaners Anleitung nicht mehr auf dem Link zu finden ist... :traurig:
Die Intelligenteste Frage ist die, die nach der Bedienungsanleitung… :grinsen:
Die sollte man trotz allem ausgedruckt zum Drucker haben.

Ach und da fällt mir noch ein…
Wer lesen kann ist klar im Vorteil… :coolbubble:

LG AtlonXP
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2051
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 263 times
Been thanked: 542 times

Re: rf1000 Extruder tauschen

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Hallo AtlonXP,
AtlonXP hat geschrieben:Ich mache eine Wette, keiner von euch hat in den letzten 3 Jahren ein V2 in der Hand gehabt! :coolbubble:
Tja, vor weniger als drei Wochen (als ich nach einem Ersatz-Thermistor suchte), hatte ich ein V2 in der Hand. Aber ich gebe zu, das letzte Mal als ich am V2 eine Düse tauschte, ist schon mehr als drei Jahre her.

mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Wessix
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 415
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 22:20
Has thanked: 84 times
Been thanked: 69 times

Re: rf1000 Extruder tauschen

Beitrag von Wessix »

ich würde an dieser Stelle ganz stark überlegen mir evtl eine anderes Hotend zu verbauen. Etwas Aufwand aber lohnend....
E3DV6+Titan Total Conversion
Aluheizbett + MTPlus + zweite Y-Schiene mit Wagen
Z-Kette
X-kette
Platinenlüfter
X19 Schaltung LED
pi-Octopi+ Cam
Ritzel-Kühler
Firmware Mod 1.45.00
Antworten

Zurück zu „Extruder“