Welcher Extruder passt an den RF1000?

Hier geht es ausschliesslich um die Extruder und Kühlung des Filamnts des RF1000. Fragen und Probleme sowie Verbesserungen können hier diskutiert werden
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Welcher Extruder passt an den RF1000?

Beitrag von Nibbels »

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit den Kleinteilen, darum habe ich alle Teile aneinanderkonstruiert.
Dadurch hatten die Teile nach dem Fertigen Verbindungsstege, die ich dann selbst auseinandergesägt und glattgefeilt hatte. Damit wars ein Teil und für den Anbieter kein Mehraufwand ;)
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Welcher Extruder passt an den RF1000?

Beitrag von hal4822 »

modellbaufan hat geschrieben:... Du hast Recht mit der DXF-Datei.
...
Jetzt muß ich nur noch einen Anbieter finden, der diesen Klein-Auftrag annimmt.

Gruß

modellbaufan
Es ist leicht Recht zu haben, wenn es der Anbieter eh sagt. Inzwischen habe ich aber andere Anbieter studiert, und da hat wohl jeder seine Extrawünsche. Einer will eine Autocad-Datei bis Version 7 (https://www.laserteil24.com/laserteile/materialien.htm). Mein Beispiel im vorigen Post wäre dann mit Version 14 wohl viel zu "fortschrittlich". Dafür muss man dort nicht nur die Zahl der "Einstiche" angeben, sondern die Schnittlänge . Soll mit Autocad 7 gut gehen, geht aber natürlich auch mit ´nem Taschenrechner.

Hier http://www.laserteile.it/freie-kontur/ muss man die DXF-Datei zuerst hochladen. Ob dann auch der Preis ermittelt wird ?

Jetzt kommt´s : wie zu erwarten spielt die Stückzahl eine große Rolle. Die Motorplatte einzeln würde rund 30€ kosten - 10 Stück aber nur etwas über 40€ , pro Stück also weniger als das zu erwartende Porto. https://www.laserteil24.com/laserteile/kalkulation.htm

Da empfehlen sich also Sammelbestellungen !
Antworten

Zurück zu „Extruder“