Extruder Lieferzeit

Hier geht es ausschliesslich um die Extruder und Kühlung des Filamnts des RF1000. Fragen und Probleme sowie Verbesserungen können hier diskutiert werden
Antworten
Warmbronner
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Nov 2014, 19:00
Has thanked: 2 times

Extruder Lieferzeit

Beitrag von Warmbronner »

Für meinen RF1000 habe ich im Mai einen neuen Extruder bei Conrad bestellt. Zunächst wurde die Lieferzeit mit 4 Wochen angegeben. Nach Salamitaktik wurde diese Frist ständig verlängert, obwohl zu der Zeit noch neue Bausätze mit kurzer Lieferzeit angeboten wurden. Den Extruder habe ich heute noch nicht. Der Drucker wird als semiprofessionelle Maschine angeboten. Dann müsste allerdings auch die Versorgung mit Ersatzteilen in akzeptabler Zeit stimmen.
Mein Fazit: Auch wenn der Drucker solide gebaut ist kaufe ich den nächsten nicht bei Conrad. Ich habe wiederholt Schwierigkeiten mit der Ersatzteilbeschaffung. Gibt es vergleichbare Erfahrung?
Benutzeravatar
Marius1
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 34
Registriert: So 10. Mär 2019, 14:41
Has thanked: 12 times
Been thanked: 3 times

Re: Extruder Lieferzeit

Beitrag von Marius1 »

Das Heizbett wird nur mir Platte verkauft und völlig überteuert... Ersatzteilbeschaffung für diesen Drucker ist nicht gerade leicht.

Mfg
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Extruder Lieferzeit

Beitrag von Nibbels »

Bau das Hotend aus und mach dir ein anderes dran. ^^
Das mag am Anfang kompliziert klingen, aber es ist eigentlich kinderleicht, irgendein Hotend da dranzubauen. Und viele sind einfach besser.
http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=72 ... &hilit=E3d

Was ich heute noch besser machen würde als früher ist direkt auf 1,75 umzubauen. Es sei denn man hat besonderes Material wie Flex und man kann schnell wechseln. Aber ich würde nicht mehr anfangen, PLA in allen Farben für 3mm zu sammeln. Die Firmen einigen sich gefühlt immer schneller auf den 1,75 Standard. Ohne Gewähr, aber man sieht im Abverkauf zur Zeit eher 2,85er und E3D macht den Hemera nur noch für 1,75 etc.

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Antworten

Zurück zu „Extruder“