Seite 1 von 3

Error: Temp. Manager Sensor Error

Verfasst: Do 30. Nov 2017, 09:35
von blindy
Halle Leute,

ich habe ein Problem :dash: und hoffe, dass mir jemand helfen kann. (SuFu und Betriebsanleitung haben mir nicht wirklich weiter geholfen)

Nach 6 Stunden Druckzeit kühlte der Extruder ab auf -19°?, druckte weiter jedoch ohne Material zu fördern und es erschien die Fehlermeldung "Error: Temp. Manager Sensor Error".
Hatte von euch schon jemand diese Fehlermeldung?

Kann dies am Extruder oder eher an einen Kabelbruch liegen ?

Vielen Dank schon mal!

Re: Error: Temp. Manager Sensor Error

Verfasst: Do 30. Nov 2017, 09:49
von Oo
Hi,

das hört sich nach einem Kabelbruch des Temperatursensors am Extruder an.
Das kommt öfters mal vor...
Von dem her liegt es am Kabelbruch und Extruder. Im Normalfall kann man da nichts machen...
Ich habe aus dem Grund vor kurzem erst auf E3DV6 umgebaut... nervt mit den Jahren...
Der einfachste Weg ist eine PM an Marcometaner zu schreiben, und zu Reklamieren.
Der ist für so Sachen bei Conrad zuständig.

Oo

Re: Error: Temp. Manager Sensor Error

Verfasst: Do 30. Nov 2017, 10:02
von dabr0013
Gleiches Problem hatte ich auch.
Hab den Extruder eingeschcikt und einen neuen bekommen...dauerte nur geschlagene 6 Wochen :dash: :dash: :dash:

Wenn das bei mir nochmal vorkommt, werde ich einen neuen bestellen und beim zurückschicken "keinen Ersatz fordern", sondern eine Gutschrift.
Dann können die bei der Reklamation so viel Wochen brauchen, wie sie wollen, aber du hast dein Teil ein paar Tage später.

Gruß

Re: Error: Temp. Manager Sensor Error

Verfasst: Do 30. Nov 2017, 10:06
von hal4822
blindy hat geschrieben:...Hatte von euch schon jemand diese Fehlermeldung? ...

Vielen Dank schon mal!
Der hier vielleicht : http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=97&p=21270#p21270

Re: Error: Temp. Manager Sensor Error

Verfasst: Do 30. Nov 2017, 10:17
von Nibbels
Ihr müsst für "unsere Anliegen" direkt Marcometaner anschreiben.
Das mit dem Support hatte ich auch durch. Besonders, wenn es 6-8 Wochen gedauert hat und dann klar wird, dass intern bei Conrad überhaupt kein Fall hinterlegt ist, ist es sehr ärgerlich. Wenn solange ein Drucker steht und nichts passiert ist das ...

Marcometaner und sein Kollege hatten mal nur 2 Tage gebraucht. :)

LG

Re: Error: Temp. Manager Sensor Error

Verfasst: Do 30. Nov 2017, 10:38
von Marcometaner
Hallo, bitte eine PN mit Kundennummer und Kaufnachweis an mich.
Ich kann dann umgehend Ersatz verschicken.

#Edit:
PN erhalten, Ersatz ist verschickt...
so schnell kanns gehen :tiptop:

MfG

Re: Error: Temp. Manager Sensor Error

Verfasst: Do 30. Nov 2017, 13:02
von blindy
Vielen Dank Leute für die schnellen Infos!

Re: Error: Temp. Manager Sensor Error

Verfasst: Mo 4. Dez 2017, 08:00
von blindy
Guten Morgen!

Ich habe den Extruder bereits am Freitag bekommen, konnte Ihn aber erst gerade eben verbauen.
Vielen Dank an Marcometanerl.

Als ich den Extruder angeschlossen hatte, wollte ich einen HBS machen doch das Display zeigte mir bei der Temperatur zuerst 100° und nach dem HBS plözlich 230° an und schließlich stand DEF.
Habe die Kabeln auf X5 und X4 durchgemessen dort ist aber alles in Ordnung.

Hat zufällig jemand eine Idee was da sein kann ?

Grüße

Re: Error: Temp. Manager Sensor Error

Verfasst: Mo 4. Dez 2017, 08:48
von AtlonXP
Hallo blindy,

messe einfach die Ohm Zahl von deinem V2 Thermistor und schreib diese hier rein.
Dann wissen wir, ob du einen Verreckerling bekommen hast.
Die Ohmzahl kenne ich jetzt auch nicht genau, ich glaube, die sollte so ca. um die 100K Ohm sein.

LG AtlonXP

Re: Error: Temp. Manager Sensor Error

Verfasst: Di 5. Dez 2017, 06:45
von blindy
Guten Morgen,

er hat 15k Ohm