Error: Temp. Manager Sensor Error

Hier geht es ausschliesslich um die Extruder und Kühlung des Filamnts des RF1000. Fragen und Probleme sowie Verbesserungen können hier diskutiert werden
Darthw
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 39
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 16:24
Has thanked: 12 times
Been thanked: 3 times

Re: Error: Temp. Manager Sensor Error

Beitrag von Darthw »

Hallo AthlonXP,

wenn ich in das Loch schaue, wo die Madenschraube drin war, dann kann ich ein vertikal verlaufendes Rohr sehen. Ich probiere einfach mal dort die Glasperle reinzustecken.

Ich würde den hier verwenden. Das scheint der originale zu sein: B57550G1104F000 von EPCOS (viewtopic.php?t=671)

Muss man bei deinem Vorschlag in der Firmware etwas ändern?
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2051
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 263 times
Been thanked: 542 times

Re: Error: Temp. Manager Sensor Error

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Hallo Darthw,

Wie es genau beim V2 aussieht, kann ich nicht sagen. Da könnte AtlonXP recht haben. Beim V1 jedenfalls, ging die Madenschraube sehr wohl bis zum Messingrohr, bis zum Gewinde, mit der das Metall mit dem PEEK-Teil verbunden wurde.
Einige Bilder und eine CAD Ansicht des V2s (Achtung: Ist nur meine Annahme!) sieht man im Thread hier. Im Bild 'Filamentrückstande? Spuren der Madenschraube' sieht man den konischen Eindruck durch die Spitze der Madenschraube.

Nibbels hat hier schöne Bilder eines zerlegten V2 Hot Ends gepostet.

Wäre dein Hot End also ein V1, wäre deine Idee machbar, obwohl der Thermistor recht weit von der Heizung sitzen würde.

Wünsche Gesundheit,

mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3374
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Error: Temp. Manager Sensor Error

Beitrag von AtlonXP »

Ja, einfach den Thermistor des V3 anwählen.

LG AtlonXP
Antworten

Zurück zu „Extruder“