Filament verhakt sich bei Einführen in Extruder

Hier geht es ausschliesslich um die Extruder und Kühlung des Filamnts des RF1000. Fragen und Probleme sowie Verbesserungen können hier diskutiert werden
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 745 times
Been thanked: 591 times

Re: Filament verhakt sich bei Einführen in Extruder

Beitrag von AtlonXP »

Hallo,
@ simon_wy:
simon_wy hat geschrieben: Habe mein Problem gelöst. Scheint so als hätte sich das heiße Filament im Extruder nach oben gedrückt und alles verstopft.
Lösung:
Fan so umbauen, dass er auf den Extruder zeigt, wo die Kabel im Extruder verschwinden und imme mit 100% laufen lassen. Seitdem hab ich keine Probleme mehr gehabt.
Wie hat dein Teflonröhrchen von innen ausgesehen?
Wenn es die Farbe ins gelbliche wandelt, ist es in diesem Bereich verbrutzelt.
Ähnlich wie eine überhitzte Bratpfanne, wo alles Anbacken tut!

Wie lang ist dieser Bereich gewesen?
(Nach meiner Erfahrung nach, ist es etwa eine Länge von 3mm).

Demnächst kommt mein mod. für das Innenleben am V2 (Veröffentlichung).
Der sollte auch für diesen Fall Abhilfe schaffen.

LG AtlonXP
simon_wy
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 19
Registriert: So 10. Jan 2016, 14:08
Has thanked: 1 time

Re: Filament verhakt sich bei Einführen in Extruder

Beitrag von simon_wy »

AtlonXP hat geschrieben:Wenn es die Farbe ins gelbliche wandelt, ist es in diesem Bereich verbrutzelt.
Ja genau. War von außen schon sichtbar, dass es sich unten ins gelbe verfärbt hat (die Verfärbung wurde nach oben hin immer schwächer bis sie gar nicht mehr da war)
Antworten

Zurück zu „Extruder“