Normale Digit-Werte

Hier geht es ausschliesslich um die Extruder und Kühlung des Filamnts des RF1000. Fragen und Probleme sowie Verbesserungen können hier diskutiert werden
Antworten
KASA
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 61
Registriert: Do 22. Okt 2015, 14:35
Has thanked: 5 times
Been thanked: 2 times

Normale Digit-Werte

Beitrag von KASA »

Hallo!

Ich will nur bevor Ich nochmal etwas kaputt mache sicher gehen dass alles in Ordung ist.
An meinem Drucker zeigen beide Pfeile der Dehnungsmessstreifen nach unten und der Wert ohne Filament und unaufgeheizt beträgt -1000 Digits.
Wenn ich mit meinem Finger von oben auf die Extruderhalterung drücke steigt der Wert auf 2700 Digits.
Wenn Ich von unten Drücke geht der Wert auf -5200 runter.
Kann Ich so einen Heatbedscan machen oder besteht die Gefahr dass mir der Drucker durchs Druckbett rauscht?

KASA
Immer eine Handbreit Filament im Extruder!

Mk8-Ritzel, Schleppkettenerhöhung, neuer Z-Endschalter, Fräserumbau, bald 500mW-Laser?
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Normale Digit-Werte

Beitrag von Nibbels »

F=-1000 hab ich auch zeitweise.
Der Drucker prüft erst, wie der Wert ohne Last (-1000) ist und macht dann den HBS ausgehend von "dieser Nullung".
Er ist nicht darauf angewiesen, dass der Wert exakt auf 0 ist, sondern benutzt den Differenzwert.

Wichtig wäre, dass alle Popel von der Düse weg sind und dein Z-Schalter in warmem Zustand auf ~ 0,3mm+-0.2 eingestellt ist.
Ich meine, dass ein Düse-Bett-Abstand knapp über oder genau gleich 0.3mm das beste ist.

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Antworten

Zurück zu „Extruder“