E3DV6 Umbau für RF2000

Hier geht es ausschliesslich um die Extruder und Kühlung des Filamnts des RF1000. Fragen und Probleme sowie Verbesserungen können hier diskutiert werden
Antworten
MaxRenk
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 26
Registriert: Do 21. Jan 2016, 17:21
Wohnort: Dresden
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times

E3DV6 Umbau für RF2000

Beitrag von MaxRenk »

Hallo Zusammen, wir haben gerade unseren RF2000 auf E3DV6 umgebaut. Die neuen Teile sind aus Alu. Wer sich dafür interessiert, bitte melden.
Ich brauche aber wiedermal dringend Eure Unterstützung bei der Einrichtung der neuen Hotends.
Die Configurtation habe ich geändert, wie beim RF1k, Thermoelement Typ 8 für beide Extruder. Autorun durchgeführt, wegen der PID-Werte. Der Befehl M303 spricht aber nur den linken Extruder an.
Hat jemand einen Tip, wie auch der rechte angesprochen werden kann?
Herzlichen Dank im Voraus.
Grüße Max
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: E3DV6 Umbau für RF2000

Beitrag von mhier »

Ich habe gerade mal im Source-Code nachgeschaut: mit dem P-Parameter gibst du den Controller an. Bei 2 Extrudern sind die Controller 0 und 1 die beiden Extruder und Controller 2 das Heatbed. Mit dem S-Parameter kannst du noch die Temperatur angeben, bei der die Optimierung durchgeführt wird. Damit solltest du auf jeden Fall mehr als 20 Grad unter der Maximal-Temperatur deines Hotends bleiben (bei > 20 Grad Abweichung nach oben bricht das Tuning mit einem Fehler ab).
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
MaxRenk
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 26
Registriert: Do 21. Jan 2016, 17:21
Wohnort: Dresden
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times

Re: E3DV6 Umbau für RF2000

Beitrag von MaxRenk »

Hallo Martin, herzlichen Dank. Der Befehl ist dann M303 P0 S190, oder eben P1. Ich probier das sofort aus.
Danke nochmal.
Antworten

Zurück zu „Extruder“