Druckbett nicht fixiert

Hier geht es ausschliesslich um die Extruder und Kühlung des Filamnts des RF1000. Fragen und Probleme sowie Verbesserungen können hier diskutiert werden
flowerprofi
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:28

Druckbett nicht fixiert

Beitrag von flowerprofi »

Hallo zusammen,

ich habe von einem Kollegen der keine Zeit für seinen RF1000 hat, eben diesen bekommen. Ich bin Mechatroniker und habe eigentlich keine Zwei linken Hände :clapping: . Der RF1000 wurde damals (V1) bei Conrad als Fertigteil gekauft.

Nun habe ich versucht ihn in Betrieb zu nehmen, als erstes war die Düse verstopft... ok problem gelöst.

Jetzt kommt mir die Sache mit dem Druckbett spanisch vor...


https://www.dropbox.com/s/gum9fo905sjy5 ... 9.jpg?dl=0

da kann man nichts justieren....


beim Heatbed scan bricht er nach der Hälfte der gescannten Fläche ab und fährt in Grundstellung.

als Material habe ich ABS German RepRap 3mm


habe dann mal versucht das Herz zu fahren und die Bett-Temperatur auf 170°C erhöht, der Lüfter war jedoch nicht an.
Der Versuch ging aber relativ in die Hose. Hat jemand Tipps für einen noob wie mich :) danke zusammen
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Druckbett nicht fixiert

Beitrag von Zaldo »

Also das Druckbett ist so prinzipiell richtig, original wird das nur aufgelegt. Es gibt einen kleinen Umbau um das justierbar zu machen, den findest Du hier: http://www.rf1000.de/wiki/index.php/Dru ... einjustage