Seite 1 von 1

Kugelspindel

Verfasst: Do 16. Apr 2015, 21:42
von 3dplaner
Hallo nach den Beiträgen zur Kugelspindel habe ich festgestellt das meine Spindel links oben on dem Loch wo sie untergebracht ist
mit dem Kugellager rum eiert. Also nicht der länge nach krumm sondern das Loch ist zu groß so das das Lager mit der gesamten Spindel wackelt. Welche Lösung gibt es dafür.
Danke Helmut

Re: Kugelspindel

Verfasst: Do 16. Apr 2015, 22:20
von R3D3
Hmmm. Klingt leider nach mindestens zwei Fehlern kombiniert: 1. Unrunde Spindel und 2. Loser Lagersitz oben. Womöglich ist auch das Lager selbst schwergängig oder gar blockiert, was vielleicht den Lagersitz ausgeleiert hat. Dies bedeutet für mich, dass eine Reparatur des Lagersitzes (Ausbohren und Zwischenring einsetzen, bzw. obere Platte ersetzen) zwar im Prinzip möglich ist, aber erst Sinn macht, wenn auch das Kugellager und die Spindel ersetzt werden. Wieviel ist mit dem Drucker gedruckt worden?

Re: Kugelspindel

Verfasst: Fr 17. Apr 2015, 06:58
von 3dplaner
Danke, nicht viel vielleicht 20 Stunden.

Re: Kugelspindel

Verfasst: Fr 17. Apr 2015, 09:00
von R3D3
Bausatz oder Fertiggerät? Im letzteren Fall (und möglich mit ein Wenig Überzeugungskraft auch in ersterem??) sollte die Garantie greifen. Nimm mal Kontakt mit dem Conrad-Service auf, würde ich vorschlagen.