Seite 1 von 1

Kugelspindel links

Verfasst: So 12. Apr 2015, 09:27
von 3dplaner
Hallo, nach vielen Test´s eigentlich gute Druckergebnisse erzielt. Jedoch ist mir bei genausten Betrachten aufgefallen das in regelmäßigen Abständen so 5 mm immer irgendwie ein unterschied in den Schichten sichtbar ist.
Nach eingehender Fehlersuche konnte ich nicht feststellen was diesen Fehler im Druckbild verursacht.
Durch Zufall , ich habe mir auf die Kugelumlaufspindel zu Testzwecken einen kleinen Papier Pfeil aufgeklebt habe ich festgestellt das die linke Spindel in dem oberen Lager etwas Spiel hat. Also wenn ich mal mit der Hand so nach rechts und links drücke.
Kann das die Ursache für diese Unregelmäßigkeit sein.
Es währe der Hammer, ich habe meinen ersten Drucker schon wegen Produktfehlern zurückgegeben. Dann im Dezember nach langer Wartezeit einen neuen Bausatz bekommen. sollte sich das als Fehler bestätigen wie verhält man sich in solcher Situation. Danke für alle Tipps in diesem Zusammenhang.
Danke

Re: Kugelspindel links

Verfasst: So 12. Apr 2015, 10:15
von wolfkarst
Willkommen im Club ... das Problem mit den eiernden Spindeln ist bekannt.
Gibt genug Threads hier, in denen das Diskutiert wurde.
Such mal im Forum nach den Toleranzen der Spindeln, wenn diese überschritten werden, kannst Du sie austauschen.
Inzwischen haben die aber ganz schön Lieferzeit. Meine Soll Anfang Mai geliefert werden.

Re: Kugelspindel links

Verfasst: So 12. Apr 2015, 10:23
von wolfkarst
Such mal im Forum:
Hardware -> Führungen